10 x 16,0 = ~ 2:40 min/km ist der derzeitige Anspruch in Europa für U-18 Talente

Kürten, 12. Juni 2010 (pöhlitz) - Die meisten werden von dieser Strecke durch das IOC überrascht worden sein, weil sie bei uns in keiner Altersklasse Meisterschaftsstrecke ist und auch in den DLV – Bestenlisten bisher nicht geführt wurde. In Vorbereitung auf die 1. Olympischen Spiele der Jugend in Singapur 2010 fanden vom 21.- 23.5.2010 in Moskau Qualifikationswettkämpfe für europäische U-18 Talente (Jhg. 1993 / 94) statt. Die Überraschung in den Laufdisziplinen war, dass in der weiblichen Jugend vom IOC die 1000 m ausgewählt wurde. Am Ende zog U18 - Bundestrainer Jörg Peter ein positives Fazit. 16 von 201 Plätzen die für Europa zu erreichen waren haben unsere Sportler erkämpft. Einen dieser Plätze holte erfreulicherweise Hanna Klein über 1000 m. Hier geht's weiter bei GRR ...