Der ausführliche Rennbericht auf LaufReport.de

frauenstartphase_dm10km2010_volkefotoRegensburg, 15. September 2010 (laufreport.de) - Die am Rande des Thüringer Waldes gelegene Kleinstadt Ohrdruf wäre wohl trotz ihrer langen und bewegten Geschichte nur den wenigsten ein Begriff, wenn sie nicht seit einigen Jahren regelmäßig Schauplatz der nationalen Titelkämpfe im Langstreckenbereich wäre. Nachdem im Jahr 2005 zum ersten Mal die Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften ausgetragen wurden auf Initiative des Ohrdrufer Leichtathletikvereins, wurden in den Folgejahren auch die Meister auf anderen Distanzen wie dem Crosslauf oder im Bahnlauf ermittelt. Dieses Jahr nun waren die Thüringer Gastgeber im Doppelpack. Nach den Meisterschaften im 10.000m Bahnlauf im Mai wurden am vergangenen Samstag die Deutschen Meisterschaften über die gleiche Distanz auf der Straße ausgetragen. Hier geht's weiter bei laufreport.de ...