leichtathletik.de-Check - Langstrecke Frauen

lutzsusi4_dm-ohrdruf-mai10_kiefnerfotoRegensburg, 24. Oktober 2010 (leichtathletik.de) -Die Saison 2010 mit einer erfolgreichen EM ist Geschichte. Den guten Leistungen in Barcelona (Spanien), bei der Team-EM in Bergen (Norwegen) und der Hallen-WM in Doha (Katar) sowie anderen Meisterschaften und Meetings standen aber auch Enttäuschungen gegenüber. leichtathletik.de nimmt die einzelnen Disziplinbereiche noch einmal genau unter die Lupe. Sabrina Mockenhaupt war auch 2010 einmal mehr die überragende deutsche Langstreckenläuferin. Zum sechsten Mal in Folge ist die 29-Jährige am Ende eines Jahres die schnellste deutsche Läuferin sowohl über 5.000 Meter als auch über die 10.000 Meter. Zudem gewann die Siegländerin bei der Team-EM die 5.000 Meter und wurde bei der EM bei schwierigen Bedingungen Sechste über die doppelte Distanz. "Der sechste Platz von Sabrina Mockenhaupt war erfreulich, wenngleich sie wahrscheinlich sogar noch mehr erreichen hätte können", sagt DLV-Langstreckentrainer Detlef Uhlemann. Hier geht's zur leichtathletik.de Analyse ...