Halbmarathon-DM mit geringer Regensburger Beteiligung

trainingslager07_koordination-pinienwaldRegensburg, 13. April 2011 (gw) - Wahrscheinlich ist es einigen Insidern schon aufgefallen: zwei Wochen vor Ostern wird es in Regensburg ein bisschen ruhiger. Ein Großteil der Top-Athleten ist schon im Trainingslager in Cervia/Italien und bemüht sich um den letzten Feinschliff für die nahende Saison. Fernab vom Alltag haben sie die Möglichkeit, ihre Grenzen auszutesten und sich auf eine weitere erfolgreiche Saison vorzubereiten. Am Freitag wird dann die Hauptgruppe mit vielen Jugendlichen nachkommen.
Bei den deutschen Halbmarathonmeisterschaften in Griesheim werden also deutlich weniger Telis-Athleten als letztes Jahr am Start sein. Der erst kürzlich aus Amerika heimgekehrte Björn Zeinert wird voraussichtlich als einziger die Farben der Domstadt vertreten.