Bei Deutschen 10km Straßenlaufmeisterschaften alleine auf weiter Flur

Oelde, 10. September (leichtathletik.de) - Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) und Christian Glatting (TV Wattenscheid 01) waren am Samstag die großen Gewinner bei den Deutschen Straßenlauf-Meisterschaften über 10 Kilometer in Oelde.
Das Rennen bei den Frauen stand ganz im Zeichen von Sabrina Mockenhaupt, die nach dem Startverzicht von Irina Mikitenko (SC Gelnhausen) keine allzu großen Schwierigkeiten hatte, in 32:14 Minuten vor Susanne Hahn (SV Schlau.com Saar 05, 33:39 min) und Simret Restle (PSV Grün-Weiß Kassel, 33:51 min) zu liegen.
Die 30-Jährige holte sich damit auf nationaler Ebene bereits ihren fünften Titel in diesem Jahr und insgesamt das 32. DM-Gold. „Ich fand es schon schade, dass Irina Mikitenko nicht am Start war, denn das Laufen von der Spitze weg war bei der schwülwarmen Witterung ganz schön anstrengend“, erklärte die Siegerländerin. Hier geht's weiter bei leichtathletik.de ...