weihnachtsmann1Liebe Leichtathletinnen, liebe Leichtathleten,
liebe Trainer, Kampfrichter, Helfer und Funktionäre,
liebe Sponsoren, Gönner und Freunde der LG Telis Finanz Regensburg,

und wieder ein erfolgreiches Jahr ….. so beginnen üblicherweise Jahresbotschaften. Nicht so bei uns:
DAS erfolgreichste Jahr in der über 40-jährigen Geschichte unserer Leichtathletik Gemeinschaft liegt hinter uns.
Grund genug, sehr zufrieden und dankbar zu sein. Dankbar vor allem unseren fleissigen Athleten, die Tag für Tag keine Mühen und keinen Aufwand scheuen, um ihre oftmals sehr ambitionierten Ziele zu erreichen. Wie man sieht, zahlt sich das aus. Dankbar aber auch für die vielen Personen, die für das Umfeld sorgen, seien es die Trainer, Helfer, Kampfrichter oder die Funktionäre. Könnten wir das aber alles ohne die notwendigen finanziellen Mittel stemmen? Ich denke mal, da müssten schon fast (weihnachtliche) Wunder geschehen. Umso mehr geht mein Dank an unseren Hauptsponsor Telis Finanz AG, an unseren neuen Ausrüster NIKE und an alle anderen Förderer und Unterstützer unserer Gemeinschaft.

weihnachtsmann2Lasst uns nun ins Neue Jahr blicken:

- „Sparkassen Gala“ – ein unter den deutschen Top 10 rangierendes Meeting am 02. Juni im Sportzentrum der Uni Regensburg
- Teilnahme unserer Top Athleten an diversen Deutschen- und Europa Meisterschaften

- und jetzt der Höhepunkt: wenn’s gut läuft – Olympische Spiele für Corinna Harrer und Michelle Weitzel

Was an dieser Stelle jedoch keinesfalls unter den Tisch fallen soll und darf, sind unsere Nachwuchsathleten. Das sind unsere Sportlerinnen und Sportler, die noch nicht soweit sind, die sich aber ebenfalls mehrmals in der Woche abmühen, die auf ein großes Ziel hin trainieren, die an regionalen Sportfesten und Meisterschaften teilnehmen wollen, die den ganz Großen nacheifern werden. Auch dieser Gruppe gilt unser großer Respekt und unsere Anerkennung.

In diesem Sinn wünsche ich euch und euren Familien erholsame Feiertage, alles Gute und weiterhin viel Erfolg 2012 - und vor allem: bleibt gesund und verletzungsfrei.

 

Norbert Lieske                                                        Kurt Ring

Präsident                                                               Sportlicher Leiter