Lothar Pöhlitz präsentiert sein neues Buch „Trainingskonzepte erfolgreicher Läufer und Geher“

poehlitz_trainingskonzepte_coverRegensburg, 23. März 2012 (leichtathletik.de) - Von der Praxis für die Praxis: Lothar Pöhlitz präsentiert in seinem neuen Buch „Trainingskonzepte erfolgreicher Läufer und Geher“ die Trainingsmethoden erfolgreicher Ausdauersportler. Der ehemalige Lauf-Bundestrainer hat zahlreiche zum Teil unveröffentlichte Trainingsaufzeichnungen internationaler Topathleten gesammelt und bewertet ihre Konsequenzen für die heutige Trainingsgestaltung.Lothar Pöhlitz kann auf einen Erfahrungsschatz von mehr als vier Jahrzehnten hauptberuflicher Tätigkeit im Leistungssport zurückgreifen: Er war als Sportwissenschaftler in der ehemaligen DDR tätig und von 1980 bis zu seiner Pensionierung 1998 im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) als Bundestrainer im Bereich Lauf beschäftigt. Noch immer berät er Vereins- und Bundestrainer und engagiert sich in der Leichtathletik-Coaching-Academy. Hier geht's weiter bei leichtathletik.de ...