Telis-Dreispringer beginnt mit 15,48m und setzt sich damit auch in Deutschland an die Spitze

ZieglerManuel_DMJunioren12_kiefnerfotoMemphis/USA, 18. Januar 2013 (ziegler) -  Die Leistung war das wertvollste Ergebnis der Woche seines Verbandes. Dreispringer Manuel Ziegler von der LG Telis Finanz Regensburg erhielt diese Woche die Auszeichnung zum Athleten der Woche in seiner Liga in den Vereinigten Staaten: „C-USA Male Indoor Track and Field Athlete of the Week“. Im ersten Wettkampf nach den Semesterferien setzte er sich in Lexington, Kentucky, gegenüber seinen amerikanischen Konkurrenten durch. Mit einer Weite von 15,48 Metern fuhr er dabei beim „Kentucky Invitational“ den einzigen Sieg für die „Memphis Tigers“ ein, für die er als College Student in diesem Jahr an den Start geht.

Sein Sprung bedeutete gleichzeitig Platz 4 in der Rangliste aller amerikanischen Universitäten in der noch sehr jungen Hallensaison. Um das begehrte Ticket zu den nationalen US Hallenmeisterschaften (NCAA) in Texas Anfang März zu erhalten, muss er bis Ende Februar einen Platz unter den besten zwölf US Springern einnehmen. Nimmt man die Ergebnisse der vergangenen Jahre zum Vergleich, dürfte für eine Teilnahme eine Weite von 15,80 bis 16,00 Meter notwendig sein. Mit seinem bisherigen Sprungergebnis führt er zurzeit auch die deutsche Bestenliste im Dreisprung der Männer an, was allerdings aufgrund der wenigen Hallenwettkämpfe in dieser Saison noch keine Aussagekraft besitzt.

Noch im alten Jahr und in seinem ersten Saisonwettkampf landete er für seine US Mannschaft in Birmingham, Alabama, im Dreisprung ebenfalls auf dem obersten Podestplatz.  Auch im Weitsprung mit 7,05 Metern konnte er für sein Team beim „BSC Icebreaker“ Meeting punkten. Neu für das Telis Springer-Ass ist die Häufigkeit der Wettkämpfe in den Staaten. Nahezu jedes Wochenende reist das Team zu Veranstaltungen und nicht die Leistung des Einzelnen, sondern das Mannschaftsergebnis steht im Vordergrund. Um als Team erfolgreich zu sein, ist die Platzierung in den jeweiligen Wettkampfdisziplinen und eine möglichst hohe Gesamtpunktzahl für einen Liga Sieg entscheidend.

Hier geht es weiter zum Link : http://www.gotigersgo.com/sports/m-track/spec-rel/011513aaa.html

Newstelegramm

Regensburg, 15.-16.07.17
Bayerische Meisterschaften U23/U16
Ausschreibung


Erfurt, 08.-09.07.17
Deutsche Meisterschaften M/F + Deutsche Meisterschaften U20 Langstaffeln + 4x400m
Ausschreibung


Wetzlar, 01.-02.07.17
Süddeutsche Meisterschaften M/F/U18


Linz/AUT, 01.07.17
Union Leichtathletik-Gala
Ausschreibung


Regensburg, 26.06.17
Abendlauf 10.000m
Ausschreibung
Teilnehmer


Regensburg, 23.06.17
3. Kreisschülerrunde am Kaulbachweg (Post-Süd)


Karlsfeld, 21.06.17
Läufercup III
Ergebnisse


Leiden/NL, 18.06.17
Gouden Spike Meeting
Ergebnisse


Ingolstadt, 17.06.17
MTV Meet-IN 2017
Ergebnisse


Kladno/CSR, 17.-18.06.17
TNT Express Meeting
Ergebnisse


Leverkusen, 17.-18.06.17
Deutsche Meisterschaften U23
Live-Ergebnisse + Livestream
Video 1500m Frauen
Video 1500m Männer


Dessau-Roßlau, 16.06.17
Int. Meeting "Anhalt 2017"
Ergebnisse


Regensburg, 11.06.17
Int. Sparkassen-Gala
offizielle Seite
Live-Ergebnisse
Premru-Fotos


Regensburg, 10.06.17
Int. Laufnacht der LG Telis Finanz Regensburg + Bayer. Meisterschaften Hindernis M/F/U23
Live-Ergebnisse
Premru-Fotos
Foros von larasch.de
BR Blickunkt Sport Video


Belford-Montbeliard/F, 09.06.17
internationales Meeting
Ergebnisse


Oordegem/BEL, 27.05.17
IFAM Outdoor
Live-Ergebnisse


Ruhpolding, 26.05.17
Ruhpolding Meile
Webseite


Regensburg, 13.05.17
Rolf-Watter-Sportfest - Bayern Top Meeting
Ergebnisse
Göstl-Fotos
Premru-Fotos


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

rssfacebooktwitter_button

offizieller Ausrüster der
LG Telis Finanz