Jonas Fischer, Steffi Perfler, Franziska Reng und Julia Kick überzeugen in Waldetzenberg

Fischer_Oberpfalzcross_ZweckFotoWaldetzenberg, 15. Februar 2013 (Ferstl) – Auch ohne ihre erste Garde präsentierten sich die Läufer der LG TELIS FINANZ Regensburg bei den diesjährigen Oberpfalzcrossmeisterschaften im Rahmen des Jura Cross Cups in Waldetzenberg top vorbereitet. Bei den anspruchsvollen Läufen über eine crossige Strecke mit knackigen Anstiegen durch Schnee und Matsch haben die Athleten dabei eine beachtliche Titelsammlung abgeräumt. Den Anfang machten gleich im ersten Lauf die Damen. So sicherte sich Steffi Perfler den Sieg bei den Frauen auf der Mittelstrecke. Ebenfalls optimistisch auf die Bayerischen Meisterschaften in zwei Wochen kann Franziska Reng blicken, die sich den Titel in der weiblichen U18 holte und in einem sehr überzeugenden Rennen sogar noch Steffi Perfler überspurten konnte. Der dritte Platz in der U18-Wertung ging hinter der Ambergerin Julia Neiswirth an Maria Kerres von der LG TELIS FINANZ. Auch die Altersklasse U20 war durch den 1. Platz von Katharina Baumann fest in TELIS-Hand. Jan Weinlein (LG TELIS FINANZ) konnte in der U18 bei seinem ersten Cross-Start ebenfalls den Titel des Oberpfalzmeisters erringen.

Kick_Oberpfalzcross_ZweckFotoIm Lauf der Schülerinnen ging der Oberpfalztitel anschließend erneut an eine TELIS-Läuferin. Eva Schien platzierte sich hier vor ihrer Trainingskameradin und Teamkollegin Celine Drössler. Den totalen Triumph im Hinblick auf die in den weiblichen Altersklassen vergebenen Oberpfalztitel vervollständigte auf der Langstrecke der Damen Julia Kick mit einem ungefährdeten und überzeugend herausgelaufenen Sieg. Dahinter sicherte sich Steffi Perfler bei ihrem Zweitstart problemlos den Silberrang.

Im abschließenden Lauf der Herren auf der Langstrecke über 6 Runden über Schnee und Matsch hielt Jonas Fischer die TELIS-Farben hoch. Er konnte sich dabei bereits in der ersten Runde von seinen Mitstreitern absetzen. In den folgenden Runden lief er einen komfortablen Vorsprung heraus und konnte sich in souveräner Manier mit dem Titel des Oberpfalzmeisters schmücken.

Newstelegramm

München, 08.10.17
32. MÜNCHEN MARATHON
Ergebnisse


Albstadt, 08.10.17
11. Volksbank Albstadt Citylauf 2017
Ergebnisse


Lindau, 08.10.17
3-Länder-Marathon
Ergebnisse


München, 05.10.17
7. Münchner Abendsportfest


Bad Liebenzell, 03.09.17
DM 10 km Straße
Ergebnisse
Göstl-Fotos


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...