Telis-Dreispringer liefert in Cape Girardeau 7,32m ab

ZieglerManuel3_DM-Halle12_KiefnerfotoCape Girardeau / Missouri, 17. Februar 2013 (ziegler) -  Es war eines der kleineren Meetings, das als unmittelbare Vorbereitung für den wichtigsten Wettkampf der Memphis Tigers am kommenden Wochenende  in der Hallensaison galt. Für den letzten Feinschliff hierfür startete Manuel Ziegler (LG Telis Finanz Regensburg)  beim „Redhawks Invite“ im US Bundesstaat Missouri. Mit einer Vorleistung von 7,05 Metern im Weitsprung  zählte der Dreisprung- Spezialist weder zu den stärksten Weitspringern der Konkurrenz, noch legte er ein großes Augenmerk auf eine optimale Vorbereitung. Dafür lief der Wettkampf erstaunlich gut und Manuel Ziegler lieferte im Weitsprung  bärenstarke Resultate. Mit einer Klasse Serie von 7,04 m, 7,18 m, 7, 28 m und schließlich 7,32 Metern konnte er in seinen vier  Versuchen seine persönliche Bestleistung  deutlich nach oben schieben und landete damit auf einen unerwarteten zweiten Platz.

Eigentlich war an der „Southeast  Missouri State University“ lediglich der Weitsprung geplant, aber nachdem die Sprünge richtig Spaß gemacht hatten, entschied er sich kurzfristig auch noch für eine Teilnahme am Dreisprung. Nachdem die Laufbahn zu kurz war, lief er in seinen 4 Versuchen aus verkürztem Anlauf an, musste 2 Mal durchlaufen und kam bei den anderen beiden Versuchen nicht optimal zum Brett. Mit 15,31 Metern war es dennoch die beste Tagesleistung der Dreisprungkonkurrenz und ein ungefährdeter Sieg in Missouri.

Noch eine Woche zuvor sprang er mit 15,49 Metern ebenfalls auf einen Podestplatz, als er beim „Samford Invitational“ in Birmingham, Alabama, wiederum im Dreisprung  am Start war. Jetzt hofft der Athlet der LG Telis Finanz Regensburg, dass am nächsten Wochenende alles zusammen kommt, um sowohl im Weitsprung als auch im Dreisprung  optimale Ergebnisse einzufahren und zu einer guten Gesamtleistung bei den US Liga-Meisterschaften beitragen zu können.

e-max.it: your social media marketing partner

Newstelegramm

Regensburg, 11.06.17
Int. Sparkassen-Gala
Ausschreibung


Regensburg, 10.06.17
Int. Laufnacht der LG Telis Finanz Regensburg + Bayer. Meisterschaften Hindernis M/F/U23
Ausschreibung


Regensburg, 13.05.17
Rolf-Watter-Sportfest - Bayern Top Meeting
Ausschreibung


Türkheim , 06.05.17
Bayerische Meisterschaften Langstaffeln alle Klassen
Ausschreibung


Regensburg, 29.04.17
3.000m Challenge
Ausschreibung


Augsburg, 23.04.17
Bayerische Halbmarathon Meisterschaften


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

rssfacebooktwitter_button

offizieller Ausrüster der
LG Telis Finanz