Telis-Mehrkämpfer holt sich in Fürth Landestitel im Siebenkampf

ZieglerSimon_BLV-Halle_MK_ZieglerfotoRegensburg, 25. Februar 2013 (orv/ziegler) –  Fürth. Es scheint, als hätte er ein Abonnement auf den Titel gebucht. Zum fünften Mal in Folge ging die Mehrkampfkrone der bayerischen Titelkämpfe an Simon Ziegler von der LG Telis Finanz Regensburg. Neu war dieses Mal, dass der gerade mal 20-jährige Neustädter zu Titelehren gleich bei seinem ersten Start in der Männerklasse kam, während er die vorausgegangenen Titel im Hallensiebenkampf und im Zehnkampf in der Jugend einsammeln konnte.

Und dabei war der Auftakt alles andere als vielversprechend. Beim Start über 60m verhinderte er mit Mühe  einen Sturz, kam doch noch ins Rennen und sprintete mit 7,46 Sekunden knapp an seiner Bestzeit vorbei. Mit einer Bestleistung von 6,32 Metern angetreten, sprang er in allen seinen drei Weitsprung-Versuchen jenseits einer Weite von 6,50 Metern, markierte mit 6,70 Metern den weitesten Satz der Konkurrenz und übernahm fortan die Führung im Mehrkampf, die er bis zum Ende des Wettbewerbs nicht mehr aus den Händen gab. Eine weitere Bestleistung mit der schweren Eisenkugel (10,42m) folgte. Mit 1,84 Metern ging er in der letzten Disziplin des ersten Tages aus dem Wettkampf.

Am zweiten Tag begann der Regensburger in 9,06 Sekunden mit der schnellsten Hürdenzeit aller Mehrkämpfer. Danach ließ er die Einstellung seiner persönlichen Bestleistung im Stabhochsprung folgen, hatte dabei allerdings am Ende mit der der sehr schnellen Abfolge seiner Versuche zu kämpfen, weil alle Gegner bereits vorzeitig die Segel gestrichen hatten.  In der ungeliebten Schlussdisziplin, den 1000m, ging’s dann auch erstmals unter die drei Minuten Minuten (2:55,98). Mit 4.868 Punkten legte der Telis-Mehrkämpfer im Endergebnis schließlich mehr als 300 Punkte zwischen sich und dem Zweitplatzierten (Alexander Gilch / LG Oberland / 4.564 Punkte).

Newstelegramm

Seubersdorf (Oberpfalz), 31.12.17
37. Seubersdorfer Silvesterlauf
Ausschreibung


Amberg, 31.12.17
27. Volks-Raiffeisenbank-Silvesterlauf Amberg
Ausschreibung


Samorin/SK, 10.12.17
Crosslauf Europameisterschaften
Live-Ergebnisse
Livestream und Liveergebnisse


Regensburg, 03.12.17
Intersport-Tahedl-Nikolauslauf
Ergebnisse
Ergebnisse Staffel
Göstl Fotos


Valencia/E, 19.11.17
Valencia Marathon
Ergebnisse


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...