Gold für Manuel Ziegler | Bronze für Julia Kick und Theresa Piendl

kick_julia_dm-jugend_09-kiefnerRhede, 08. August 2009 (blv-sport.de) - Die Bayern sammelten auch am Samstag weiter fleißig Medaillen in Rhede: vier goldene, eine silberne und sechs bronzene. Absoluter Höhepunkt waren die 800-Meter-Läufe der B-Jugend, als Marco Kurzdörfer (TSV Höchstadt/Aisch) und Nicole Klasna (TSV 1860 Rosenheim) den Sieg holten. Weitere Titel gab es für Europameister Tobias Giehl (LG Würm Athletik) und Manuel Ziegler (LG Telis Finanz Regensburg).
„Das sind tolle Meisterschaften“, sagte nach einem insgesamt erfreulichen Tag Jörg Stäcker, der Teamleiter Lauf des BLV. „Unser ganzes Team hat sich riesig über unseren Doppelsieg in den 800-Meter-Läufen gefreut. Das waren fünf goldene Minuten!“ Zuerst wiederholte Marco Kurzdörfer seine Taktik aus dem Vorlauf, als er wie am Tag zuvor 300 Meter vor dem Ziel die Konkurrenz mit einem überfallartigen Antritt schockte und mit einem langgezogenen Spurt zu einem sicheren Erfolg in 1:54,37 Minuten lief. Hier geht's weiter bei blv-sport.de ...