Telis-Dreispringer landete dabei sogar bei windbegünstigten 7,38

ZieglerManuel DMJunioren12 kiefnerfotoHouston/Texas, 12. Mai 2013 (ziegler) - . Die Ligameisterschaften sind für die amerikanischen Universitäten der eigentliche Höhepunkt aus der Vielzahl der Leichtathletikveranstaltungen über die ganze Saison. Als Gastgeber der US Konferenzmeisterschaften zeigte sich die „Rice University“ von seiner besten Seite und lud die stärksten Teams nach Houston/Texas. Wie schon in der Hallensaison kämpfte Manuel Ziegler (LG Telis Finanz Regensburg) für die Memphis Tigers sowohl im Weitsprung als auch im Dreisprung um wertvolle Punkte. Beim Weitsprung gelang ihm dabei ein ganz besonderes Kunststück. In allen 6 Versuchen knackte er seine Bestweite im Freien, die er ein Jahr zuvor bei der Sparkassen Gala in Regensburg mit 7,28 Metern aufgestellt hatte. Im ersten Flug landete er bei windbegünstigten 7,37 m (2.2 m/s RW), danach folgten 7,33 m (0.8), 7,29 m (0.1), 7,38 m (2.1), 7,32 m (1.0) und schließlich 7,31 m (1.2) im letzten Durchgang. Mit 5 Weiten über die 7,30 Meter Marke war er bester Weitspringer seiner Mannschaft und bestätigte seine Leistung von 7,36 Metern aus der Hallensaison in Birmingham, Alabama.
Tags darauf ging er zum zweiten Mal an den Start und beendete den Dreisprung mit Platz 2 und 8 Punkten für die Tigers. Konstant sprang er fünf Mal über die 15 Meter Marke und landete mit seiner besten Weite bei 15,27 Metern. In zwei Wochen geht  dann die Reise nach Greensboro, North Carolina, zu den „NCAA East Regional“ Meisterschaften. Die jeweils 24 besten Athleten/Innen der westlichen und der östlichen US Bundesstaaten streiten dann um die 24 Startplätze zu den nationalen NCAA Meisterschaften in Eugene, Oregon.

e-max.it: your social media marketing partner

Newstelegramm

Neuhaus, 01.04.17
Bayerische Meisterschaften Straßenlauf 10km
Ausschreibung


Regensburg, 25.03.17
Süddeutsche und Bayerische Meisterschaften 10.000m
Ausschreibung
Teilnehmer


Löningen, 11.03.17
Deutsche Crossmeisterschaften
Ergebnisse
leichtathletik.de Bericht
Video Männer Mittelstrecke
Video Männer Langstrecke
Video Frauen
Video weibliche U20


Salzburg, 04.03.17
Landesmeisterschaft Crosslauf


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

rssfacebooktwitter_button

offizieller Ausrüster der
LG Telis Finanz