Telis-Youngster nutzten Rennen im eigenen Stadion

Steininger Regensburg-1500m volkefotoRegensburg, 28. Mai 2013 (orv) - Im tristen, kalten und nassen Grau der letzten vierzehn Tage wäre der Dienstagabend viel zu schön gewesen, um ihn tatenlos verstreichen zu lassen. Während viele am ersten sonnigen Tag seit langem ein Sonnebad nahmen, bat Telis-Teamchef Kurt Ring einige seiner bevorzugt jüngeren Schäflein zum 1500m Rennen auf die heimische Bahn am Regensburg Rennweg. Und einige seiner Youngster nutzten die Gelegenheiten zu vortrefflichen persönlichen Bestzeiten: Allen voran die drei Telis-U23-Junioren/Innen Thea Heim, die sich wieder um fünf Sekunden auf nunmehr 4:22,22 steigerte, sowie Moritz Steininger und Jonas Fischer, die mit 3:56,60 und 3:59,97 erstmals unter vier Minuten blieben. Ihre Teamkollegin Anna Plinke verfehlte mit ihren 4:33,05 (noch) die DM-B-Norm um fünf Hundertstel, muss sich aber nicht grämen, weil sie für Ulm schon die 5000m-A-Norm hat und auch jene über 1500m mit Sicherheit in den nächsten beiden Rennen abliefern wird.


Die beiden Cracks Felix Plinke und Philipp Pflieger tummelten sich auch im Juniorenlauf um die Jüngeren ein wenig zu unterstützen, wurden dann aber von ihrem Coach anschließend noch zur Tempolaufserie gebeten. Ähnliches absolvierten die ebenfalls schon für die Deutschen Meisterschaften qualifizierten Christophe Chayriguet und Fabian Alraun. Für Juniorin Steffi Perfler sollte sich das von Anna Plinke eingeschlagene  Anfangstempo am Ende doch ein wenig zu schnell herausstellen. Sie schaltete bei tausend Meter einen Gang zurück und finishte in 4:43,26min.
U23-Junior Jonas Koller fehlte nach langer Verletzungspause noch die Spritzigkeit für unter vier Minuten. Am Ende war er dennoch mit seinen 4:03,61 fürs Erste zufrieden.

Mit im Rennen waren auch drei Landshuter Jungs der U20. Christopher Juhas war der Schnellste mit 4:09,03 vor seinen Teamkollegen Sebastian Viehbeck (4:20,39) und Felix Kosterhon (4:29,39).

Newstelegramm

Ruhstorf, 25.02.18
Bayerische Cross-Meisterschaften
Ausschreibung
Teilnehmer


Halle/Saale, 24.-25.02.18
Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften U20
Ausschreibung


Dortmund, 17.-18.02.18
Deutsche Hallen-Meisterschaften M/F


Dortmund, 17.-18.02.18
DM Halle Männer/Frauen
Webseite


Barcelona/E, 11.02.18
Halbmarathon
Veranstaltungsseite
Live-Ergebnisse


München, 10.02.18
Munich Indoor
Ergebnisse


Sindelfingen, 10.-11.02.18
Südd. Hallen-Meisterschaften M/F/U18


Sindelfingen, 10.-11.02.18
Süddeutsche Hallenmeisterschaften Aktive und U18


Frankfurt, 07.02.18
Deutsche Hochschul-Meisterschaften Halle
Ergebnisse


Bad Füssing, 04.02.18
Johannesbad Thermen-Marathon
Webseite
Ergebnisse


Fürth, 03.02.18
Bayerische Hallen-Meisterschaften U20/U16


München, 27.-28.01.18
Bayerische Hallen-Meisterschaften M/F/U18
Ergebnisse


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...