Verletzungscomeback von Johannes Merker; Ulrike Mayer-Tancic (W45) gewinnt das Gesamtklassement
München, 16.02.2014 - Im dritten Teil der Münchner Winterlaufserie im Olympiapark gab es neben den 20 km auch einen 10 km Faschingslauf. Der Start erfolgte gleichzeitig, nur liefen die Faschingsläufer zwei Runden und die 20er 4 Runden. Besonders erfreulich aus Telis-Sicht ist der Gewinn des Gesamtklassements (W45) durch Ulrike Mayer-Tancic und nach langer Verletzungspause das Comeback von Johannes Merker.
Nach achtmonatiger Verletzungspause ging auch der Telis-Neuzugang Johannes Merker (Jahrgang 1998) auf den 10 km an den Start. Ohne Sprint und Sprungtraining, sondern nur mit behutsamen Lauftraining, wurde er von Heimtrainer Norman Feiler wieder an das Wettkampfgeschehen herangeführt. Offiziell bewältigte er die Strecke in 36:22 min. Allerdings wurde er beim Zieleinlauf fälschlicherweise nicht in Richtung Ziel geschickt, sondern auf eine weitere Runde - wie beim 20 km Lauf vorgesehen. Rechnet man den Umweg heraus, war es für ihn eine inoffizielle Zeit von 36:02 min.
Die Führende im Gesamtklassement der Frauen Thea Heim ließ die 20 km im Hinblick auf die bevorstehenden Deutschen Meisterschaften in Leipzig aus.
Zwei weitere Telis-Läuferinnen ließen sich den Wettkampf nicht entgehen. Monika Rausch lief in 1:20:38 h. auf den 5. Platz bei den Frauen und den 2.Platz in der WU30. Ulrike Mayer-Tancic wurde Neunte in 1:25:11 h. und gewann die Altersklasse W45. Margit Mauren kam nach 1:31:10 h. ins Ziel.
Bei den Männern belegte Norman Feiler in 1:08:53 Std. Platz 2. Was auch dem Platz in der Serienwertung entsprach. Im ersten Lauf der Serie war er aber mehr Zugpferd als teilnehmender Athlet.
e-max.it: your social media marketing partner

Newstelegramm

Löningen, 11.03.17
Deutsche Crossmeisterschaften
Ausschreibung


Sindelfingen, 25.-26.02.17
Deutsche U20-Hallenmeisterschaften + Winterwurf
Ausschreibung


Kemmern, 19.02.17
Bayerische Cross-Meisterschaften
Ergebnisse
Vorschau
Göstl-Fotos


Leipzig, 18.-19.02.17
Deutsche Hallenmeisterschaften M/F
Ergebnisse
Vorschau
1500m Männer
3000m Frauen
1500m Frauen
3000m Männer


Berlin, 10.02.17
ISTAF Indoor
Ergebnisse


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

rssfacebooktwitter_button

offizieller Ausrüster der
LG Telis Finanz