Telis Athlet schafft im Siebenkampf 5009 Punkte


ZieglerSimon1 BLV-MK14-Halle SterkfotoFürth, 24. Februar 2014 (Ziegler) - Im Mehrkampf hat sich Telis-Mann Simon Ziegler inzwischen überaus erfolgreich etabliert. Nicht weniger als 6 Titel hat er nun auf Landesebene im Hallen-Siebenkampf und im Zehnkampf eingefahren. Sein Sieg am vergangenen Wochenende bedeutete für Simon Ziegler den 4. Hallentitel in Folge. Bestens vorbereitet reiste er zu den Hallen-Titelkämpfe der bayerischen Mehrkämpfer. Pfeilschnell aus dem Startblock kam der Athlet der LG Telis Finanz Regensburg über die 60 Meter Sprintstrecke, erzielte mit 7,21 Sekunden eine gute Leistung und ging nach der ersten Disziplin im Männermehrkampf damit gleich mal in Führung, die er bis zur letzten Disziplin nicht mehr aus den Händen gab. Auch im Weitsprung erzielte der 21jährige mit 6,67 Metern die beste Tagesweite. Im Kugelstoßen kam er mit 11,66 Meter bis auf wenige Zentimeter an seinen Hausrekord heran, flog dann im Hochsprung über 1,81m.


Eine Zeit von 9,06 Sekunden stand für den Oberpfälzer aus dem Vorjahr über die Hürden noch zu Buche. Diesmal beendete er das Rennen mit einem neuen Hausrekord von 8,79 Sekunden. Dass der Stabhochsprung zu seinen ausgesprochenen Stärken zählt, zeigte er auch unter dem Fürther Hallendach. Souverän setzte er sich bei seinen Sprüngen in Szene, überquerte alle Höhen bis 4,60 Meter problemlos, ließ 4,70 Meter aus und versuchte sich mit einem härteren Stab an seiner Bestleistung von 4,80 Metern. Diesmal war das noch zu hoch. Etwas erkältet in den Wettkampf gestartet mobilisierte er über die Mittelstrecke nicht mehr alle Kräfte und lief in 3:00,52 Minuten seinen Sieg sicher nach HauseMit 5.009 Zählern knackte er zum ersten Mal die 5.000 Punkte Marke. Platz 2 ging an Florian Obst (TV Emmering) mit 4.730 Punkten vor dem Drittplatzierten Alexander Gilch (LG Oberland) mit 4.401 Punkten.

Newstelegramm

Regensburg, 15.-16.07.17
Bayerische Meisterschaften U23/U16
Ausschreibung


Erfurt, 08.-09.07.17
Deutsche Meisterschaften M/F + Deutsche Meisterschaften U20 Langstaffeln + 4x400m
Ausschreibung


Wetzlar, 01.-02.07.17
Süddeutsche Meisterschaften M/F/U18


Linz/AUT, 01.07.17
Union Leichtathletik-Gala
Ausschreibung


Regensburg, 26.06.17
Abendlauf 10.000m
Ausschreibung
Teilnehmer


Regensburg, 23.06.17
3. Kreisschülerrunde am Kaulbachweg (Post-Süd)


Karlsfeld, 21.06.17
Läufercup III
Ergebnisse


Leiden/NL, 18.06.17
Gouden Spike Meeting
Ergebnisse


Ingolstadt, 17.06.17
MTV Meet-IN 2017
Ergebnisse


Kladno/CSR, 17.-18.06.17
TNT Express Meeting
Ergebnisse


Leverkusen, 17.-18.06.17
Deutsche Meisterschaften U23
Live-Ergebnisse + Livestream
Video 1500m Frauen
Video 1500m Männer


Dessau-Roßlau, 16.06.17
Int. Meeting "Anhalt 2017"
Ergebnisse


Regensburg, 11.06.17
Int. Sparkassen-Gala
offizielle Seite
Live-Ergebnisse
Premru-Fotos


Regensburg, 10.06.17
Int. Laufnacht der LG Telis Finanz Regensburg + Bayer. Meisterschaften Hindernis M/F/U23
Live-Ergebnisse
Premru-Fotos
Foros von larasch.de
BR Blickunkt Sport Video


Belford-Montbeliard/F, 09.06.17
internationales Meeting
Ergebnisse


Oordegem/BEL, 27.05.17
IFAM Outdoor
Live-Ergebnisse


Ruhpolding, 26.05.17
Ruhpolding Meile
Webseite


Regensburg, 13.05.17
Rolf-Watter-Sportfest - Bayern Top Meeting
Ergebnisse
Göstl-Fotos
Premru-Fotos


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

rssfacebooktwitter_button

offizieller Ausrüster der
LG Telis Finanz