Telis-Läuferin streift in Hanau-Rodenbach die 35-Minuten-Barriere

Galuschka1 10km-Rodenbach2014 VolkefotoHanau-Rodenbach, 23. März 2014 (orv) –  Der Weg war am Samstag zu den Bayerischen 10.000m Meisterschaften zu weit für die Hessin im blauen Telis-Trikot. Deshalb startete Julia Galuschka einen Tag später im weitaus näheren Hanau-Rodenbach über die 10km auf der Straße. Was sich im Training der letzten Wochen schon abgezeichnet hatte, konnte sie jetzt in ein messbares Ergebnis formen. Mit 35:05 verbesserte sie ihre alte Bestzeit gleich um zirka 50 Sekunden und steht damit auf der Schwelle zu ihrer ersten 34er-Zeit. Dabei hatte der Blondschopf erst im letzten Herbst gerade so mal die 36 Minuten unterboten. Den Lauf selbst gewann sie überlegen vor der übrigen Konkurrenz.

 

Bei wieder deutlich kühleren Temperatuten ging Julia Galuschka das Rennen innerhalb einer Männer-Sechser-Gruppe sehr forsch an, musste dann auch bei sechs Kilometer abreißen lassen. „Das war ein zähes Ende und ich musste mich zum Schluss doch ganz schön quälen“, sagte die Telis-Läuferin zu ihrem neuerlichen Coup. In vierzehn Tagen will sie bei den Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften in Freiburg ihren 1:19er Hausrekord deutlich verbessern, was in der jetzigen Form für die amtierende Deutsche Vizemeisterin im Marathonlauf eigentlich kein Problem sein dürfte. „Wir Blauen fiebern schon alle Richtung Freiburg und natürlich werden die Fingernägel dort auch wieder blau sein.“ Seit den Deutschen 10km-Meisterschaften im letzten Jahr haben die Telis-Frauen dies als Glücksbringer auserkoren und Telis-Präsident Norbert Lieske wird da selbstredend wieder mitmachen.

e-max.it: your social media marketing partner

Newstelegramm

Löningen, 11.03.17
Deutsche Crossmeisterschaften
Ausschreibung


Sindelfingen, 25.-26.02.17
Deutsche U20-Hallenmeisterschaften + Winterwurf
Ausschreibung


Kemmern, 19.02.17
Bayerische Cross-Meisterschaften
Ergebnisse
Vorschau
Göstl-Fotos


Leipzig, 18.-19.02.17
Deutsche Hallenmeisterschaften M/F
Ergebnisse
Vorschau
1500m Männer
3000m Frauen
1500m Frauen
3000m Männer


Berlin, 10.02.17
ISTAF Indoor
Ergebnisse


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

rssfacebooktwitter_button

offizieller Ausrüster der
LG Telis Finanz