Nur eine Hundertstel über dem Hausrekord

ZieglerSimon1 BLV-MK14-Halle SterkfotoEschenbach, 1. Mai 2014 (Ziegler) - Ein Saisoneinstieg nach Maß gelang Telis-Athlet Simon Ziegler bei der Bahneröffnung in Eschenbach über die 100 Meter. 2013 stand der Mehrkämpfer mit 11,28 Sekunden in den Bestenlisten. Jetzt begann er in Eschenbach gleich mal mit einer 11,29. Trotz starker Sprintleistung klappte der anschließende Weitsprung noch nicht. Er hatte Schwierigkeiten bei der Anlaufgestaltung und beendete so den Wettkampf mit 6,29 Metern unter Wert.

 

Vorausgegangen waren zahllose Trainingseinheiten während des Ostertrainingslagers an der Sportschule in Oberhaching unter Leitung von Gernot Köcher und Mathias Schimmelpfennig, so dass die Frische noch fehlte. Nachdem er im Hallen-Siebenkampf in der Wintersaison 2014 mit 5.009 Punkten erstmalig eine Top  15 Platzierung  in der DLV Bestenlisten der Männer erzielen konnte, ist seine Zielsetzung für den Sommer klar: 6.600 Punkte im Zehnkampf für die Qualifikation zu den deutschen Mehrkampfmeisterschaften und bei der DM so viele Punkte wie möglich draufpacken.

e-max.it: your social media marketing partner

Newstelegramm

Löningen, 11.03.17
Deutsche Crossmeisterschaften
Ausschreibung


Sindelfingen, 25.-26.02.17
Deutsche U20-Hallenmeisterschaften + Winterwurf
Ausschreibung


Kemmern, 19.02.17
Bayerische Cross-Meisterschaften
Ergebnisse
Vorschau
Göstl-Fotos


Leipzig, 18.-19.02.17
Deutsche Hallenmeisterschaften M/F
Ergebnisse
Vorschau
1500m Männer
3000m Frauen
1500m Frauen
3000m Männer


Berlin, 10.02.17
ISTAF Indoor
Ergebnisse


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

rssfacebooktwitter_button

offizieller Ausrüster der
LG Telis Finanz