Telis-Mittelstrecklerin steigert ihre 800m Bestzeit um über zwei Sekunden

Heim-Galuschka1 DM14-10000m KiefnerfotoEllwangen, 31. Mai 2014 (orv) - Das Sparkassen-Meeting in Ellwangen war  am Samstag wieder einmal  eine gute Adresse für Thea Heim (LG Telis Finanz). Die dem DLV-B-Kader Langstrecke angehörende Masterstudentin aus München sorgte bei sehr guten äußeren Bedingungen über 800m für eine Überraschung in der Deutschen Mittelstreckenszene der Frauen. Nach einem sehr couragierten Rennen  überquerte die 21 Jährige die Ziellinie nach 2.03.20 min vor Hanna Klein (LG Limes Rems, 2.06,55min) und Lara-Ann Schwede (PTSV Freiburg). Für  die Regensburger Läuferin bedeutete dies nicht nur Meetingrekord und neue persönliche Bestleistung, sondern auch die B-Kadernorm über 800m. In Fayetteville/USA steigerte sich Jana Soethout (LG Telis Finanz Regensburg) über 10.000m auf 34:09,69min und qualifizierte sich damit für die NCAA-Finals in zwei Wochen in Eugene.

 

„Vier Wochen nach meinem U23 DM Titel über 10.000m, jetzt schon 2.03.20 min über 800m. Das hätte ich nicht unbedingt erwartet. Aber ich bin zufrieden.“ freut sich Heim. „ In Ellwangen ist immer eine schöne Atmosphäre und alles ist sehr gut organisiert. Da sind dann eben auch gute Leistungen möglich.“ Der weitläufige und hervorragende Sportkomplex um das Ellwanger Stadion bot auch dieses Jahr wieder ,unter der hervorragenden Organisation von Joachim Zundler und seinem Team, eine schöne Mischung aus Nachwuchssport und Spitzensport. Für Thea Heim und ihren Trainer Norman Feiler der ideale Einstieg über die 800m.
 
“Wir hatten tolle Trainingslager  und eine gute Vorbereitung mit dem gesamten Regensburger Team auf die Bahnsaison. Ich denke das macht sich auch bei Thea bemerkbar“, zeigt sich auch Feiler zufrieden. Beim „Heim“-Spiel nächste Woche, der Sparkassen-Gala im Regensburger Universitätsstadion, soll dann noch eine Schippe draufgepackt werden.  Nicht nur für Heim ist das ein absoluter Höhepunkt der Bahnsaison im Wohnzimmer der Regensburger Laufarmada.

Newstelegramm

Ulm, 04.-06.08.17
DM Jugend U20 + U18 mit DM Langstaffeln(M 3x1000/ W 3x800)
Livestream und Liveergebnisse


Berlin, 29.07.17
adidas Runners City Night 10km
Ergebnisse


Grosseto (Italien), 20.-23.07.17
U20-Europameisterschaften
Webseite
Live-Ergebnisse
Ergebnislisten
Livestream


Regensburg, 15.-16.07.17
Bayerische Meisterschaften U23/U16
Ergebnisse
Göstl-Fotos (Tag 1)
Göstl-Fotos (Tag 2)


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...