Rieke Mayer Tancic beim Nebelhorn-Berglauf Vierte

Mayer-Tancic Nebelhorn14 Mayer-FotoOberstdorf, 6. Juli 2014 (orv) - Mit Startnummer 3 nur knapp am dritten Gesamtplatz vorbeigeschrammt ist Rieke Mayer-Tancic beim 15. Internationalen Nebelhornlauf in Oberstdorf am vergangenen Sonntag.Bei traumhaftem Bilderbuchwetter stellten sich 350 Läufer der Herausforderung, die Wettkampfstrecke von 10,5km mit 1405 Höhenmetern zu bewältigen. Die extrem steile Strecke, auch als "der härteste Berglauf Deutschlands" bezeichnet, fordert den Läufern nicht nur Kondition sondern auch Köpfchen ab, denn es galt, die Kräfte einzuteilen. Von Platz 8 bei Kilometer zwei auf Platz 4 vor dem Zielhang arbeitete sich die Telis-Läuferin nach vorne. Der war dann allerdings so steil, dass die 30 Sekunden auf die Drittplatzierte nicht mehr einzuholen waren. In der W45 sprang zudem mit fast 18 Minuten Vorsprung in 1:26,00h der AK-Sieg raus. Den 400-Gipfel-Blick am Nebelhorn gab es noch gratis dazu.

e-max.it: your social media marketing partner

Newstelegramm

Neuhaus, 01.04.17
Bayerische Meisterschaften Straßenlauf 10km
Ausschreibung


Regensburg, 25.03.17
Süddeutsche und Bayerische Meisterschaften 10.000m
Ergebnisse (Bayerische)
Ergebnisse (Süddeutsche)


Salzburg, 04.03.17
Landesmeisterschaft Crosslauf


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

rssfacebooktwitter_button

offizieller Ausrüster der
LG Telis Finanz