Telis-Langstreckler steigert sich als Vierter auf 7:52,85min

Pflieger1 Dublin2014 KiefnerfotoDublin, 13. Juli 2014 (orv) – Der Ausflug auf die Insel hat sich für Telis-Langstreckler Philipp Pflieger gelohnt: Bei einem internationalen Meeting in der irischen Hauptstadt Dublin steigerte der Regensburger seine 3000m Bestzeit auf 7:52,85min und nimmt damit in der diesjährigen Bestenliste hinter Arne Gabius und Dem Team-EM-Sieger Richard Ringer Platz drei ein. Damit ist er bestens für das am kommenden Samstag stattfindende 5000m Rennen in Heusden gerüstet. Beim belgischen Kult-Meeting ist er seine bisher zwei besten Läufe mit 13:31,24min und 13:34,54min gelaufen.

 

Alles war eigentlich gar nicht auf Bestzeit ausgerichtet. Noch am Dienstag absolvierte der Telis-Mann in Hinblick auf sein 5000m Rennen eine harte Trainingseinheit. „Die Beine waren am Donnerstag nach Ankunft in Irland noch richtig schwer. Es hat den ganzen Tag geregnet und der letzte Vorbereitungslauf fand unter einer 80 Meter langen Überdachung statt. Das habe ich auch noch nie gemacht“, wusste er noch in einem Telefonat mit seinem Trainer zu berichten.


Entsprechend vorsichtig dann auch sein Rennverlauf. Das Führungsquartett ließ er nach einer 2:36 auf dem ersten Kilometer ziehen und reihte sich in die Verfolgergruppe ein. Nachdem er Kilometer zwei in 5:16min passiert hatte, machte er sich nach vorne auf und überquerte am Ende mit neuem Hausrekord von 7:52,85min (vorher 2010: 7:55,99min) das Ziel. Nun schaut er hoffnungsvoll Richtung Heusden, wo er die DLV-A-Norm für Zürich (13:35,00min) unterbieten will.

e-max.it: your social media marketing partner

Newstelegramm

Neuhaus, 01.04.17
Bayerische Meisterschaften Straßenlauf 10km
Ausschreibung


Regensburg, 25.03.17
Süddeutsche und Bayerische Meisterschaften 10.000m
Ausschreibung
Teilnehmer


Löningen, 11.03.17
Deutsche Crossmeisterschaften
Ergebnisse
leichtathletik.de Bericht
Video Männer Mittelstrecke
Video Männer Langstrecke
Video Frauen
Video weibliche U20


Salzburg, 04.03.17
Landesmeisterschaft Crosslauf


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

rssfacebooktwitter_button

offizieller Ausrüster der
LG Telis Finanz