Regensburger springt in den USA im Dreisprung 16,61m

ZieglerManuel DM2014 MZ-dpaBlacksburg/USA, 27./28. Februar 2015 (orv) - Der Regensburger Manuel Ziegler (LG Telis Finanz) hat sich bei den ACC Indoor Track&field Championships im amerikanischen Blacksburg mit seinen 16,61m an die Spitze des diesjährigen deutschen Dreisprungs in der Halle gesetzt. Damit hat er auch die Qualifikationsnorm von 16,55m für die am kommenden Wochenende in Prag stattfindenden Hallen-Europameisterschaften deutlich übertroffen. Starten wird er dort allerdings nicht, weil die Weite zu spät kam und der Tripp über den großen Teich sowieso nicht in Frage gekommen wäre. Schon einen Tag vor seinem Dreisprungergebnis überraschte der Telis-Springer mit neuer Bestleistung im Weitsprung. Bereits im ersten Versuch landete er bei 7,41m.

Newstelegramm

Berlin, 07.-12.08.18
Europameisterschaften Berlin 2018
Webseite


Walldorf, 04.-05.08.18
Süddeutsche Meisterschaften U23/U16
Ergebnisse


Rostock, 27.-29.07.18
Deutsche Jugendmeisterschaften U20/U18
Livestream und Liveergebnisse


Nürnberg, 21.-22.07.18
Deutsche Meisterschaften + Jgd.-Langstaffeln
Webseite
Livestream


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...