Telis-Dreispringer siegt in Charlottesville mit windbegünstigten 7,88m im Weitsprung

ZieglerManuel1 Charlottesville2015 privatCharlottesville/USA, 12. April 2015 (orv) – Eigentlich heißt es bei Telis-Ass Manuel Ziegler fast immer „hopp-step-jump“, weil seine Leidenschaft eben der Dreisprung ist und er hier auch 2014 Deutscher Meister wurde. In die amerikanische Freiluftsaison wollte er aber in diesem Jahr ganz unspektakulär einsteigen, sozusagen im Nebenjob, dem Weitsprung. Eingeladen zum Meeting der Universität von Virginia hatte er sich zunächst eine kleine Verbesserung seiner persönlichen Bestleistung von 7,33m in seiner in den letzten Jahren etwas vernachlässigten zweiten Disziplin, dem Weitsprung, vorgenommen. Was dann dabei herauskam, gleicht einer Leistungsexplosion: Er gewann den Wettbewerb in Charlottesville mit für ihn sagenhaften 7,88m, wobei der Wind leider mit 2,5m/s ein wenig zu viel anschob. In die Bestenlisten werden demnach seine 7,63m eingehen, die er sogar bei leichtem Gegenwind (-0,2ms) erzielte. Auch alle weiteren Sprünge seiner glänzenden Serie, im Übrigen alle bei Gegenwind, lagen jenseits seiner alten Bestleistung (7,37m/-1,8m/s – 7,57m/-0,2m/s).

 

„Dass ich aktuell in einer Topform bin, haben meine Zubringerleistungen bestätigt. Mit einem Sprung knapp an die 8 Meter Grenze habe ich allerdings nicht gerechnet. Mal sehen, was jetzt im Dreisprung noch alles möglich ist“, freute sich der Regensburger von der LG Telis Finanz über seine Leistungsexplosion. „Das Master Studium in USA ist zwar extrem anspruchsvoll, aber ich bekomme auch von der Uni  die maximale  Unterstützung für meinen Sport.“ Mit seiner beeindruckenden Leistung rangiert er in der amerikanischen Bestenliste (NCAA) aktuell auf dem zweiten Platz. Der erneute Sprung in die Staaten nach 2012/2013 war bisher für Manuel Ziegler extrem erfolgreich und jeder Wettkampf mit einer neuen, persönlichen Bestleistung begleitet. Aufgrund der guten Rahmenbedingungen in den Staaten fasst er jetzt auch konkret ins Auge, sein sportliches Engagement in USA bis nächstes Jahr fortzusetzen und dort auch sein Master Programm zu beenden.

Newstelegramm

Regensburg, 11.06.17
Int. Sparkassen-Gala
Ausschreibung
offizielle Seite
Zeitplan


Regensburg, 10.06.17
Int. Laufnacht der LG Telis Finanz Regensburg + Bayer. Meisterschaften Hindernis M/F/U23
Ausschreibung


Ruhpolding, 26.05.17
Ruhpolding Meile
Webseite


Ellwangen, 20.05.17
Nat. Sparkassen-Meeting
Ergebnisse


Berlin, 20.05.17
AVON Frauenlauf 10km
Ergebnisse


Tübingen, 20.05.17
Soundtrack Meeting
Ergebnisse


Karlsruhe, 19.05.17
2. Lange Laufnacht
Veranstalterseite
Live-Ergebnisse
Gesamtergebnisliste


Pliezhausen, 14.05.17
Internationales Läufermeeting "krumme Strecken"
Ergebnisse


Bautzen, 13.05.17
Deutsche Meisterschaften 10.000m + 5.000m WJU20
Ergebnisse
Livestream


Regensburg, 13.05.17
Rolf-Watter-Sportfest - Bayern Top Meeting
Ergebnisse
Göstl-Fotos
Premru-Fotos


Salzburg, 07.05.17
Salzburg Halbmarathon
Ergebnisse


Palo Alto/USA, 06.05.17
Payton Jordan Invitational
Live-Ergebnisse


Regensburg, 29.04.17
3.000m Challenge
Ergebnisse


Berlin, 29.04.17
10. Berliner Läufermeeting
Ergebnisse


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

rssfacebooktwitter_button

offizieller Ausrüster der
LG Telis Finanz