Philipp Pflieger fällt wegen grippalen Infekt aus / Regina Graf holt Silber in der W60

Reng1 DM-10000m-2015 Muench-FotoOhrdruf, 2. Mai 2015 (orv) – Fate Tola und Mitku Seboka, beide in Äthiopien geboren und für deutsche Vereine startberechtigt, haben am Samstag in Ohrdruf die DM-Titel über 10.000 Meter geholt. Titelfavorit Philipp Pflieger musste kurz vor den Meisterschaften wegen eines fiebrigen grippalen Infekts passen. Für die LG Telis Finanz Regensburg überzeugte die Jugendliche Franzi Reng eine Klasse höher laufend in der U23 mit neuer persönlicher Bestleistung von 35:40,53min auf dem Bronzeplatz. Bei den Frauen landete sie damit auf Platz sechs. Ebenfalls mit Hausrekord von 30:40,91min kam in U23 Telis-Nachwuchsläufer Tim Ramdane Cherif in der Juniorenklasse auf dem gleichen Rang ins Ziel. Für den SWC holte W60-Seniorin Regina Graf mit 45:37,62min Silber.

 

Telis-Youngster Franzi Reng musste trotz des insgesamt guten Ergebnisses im Rennen Lehrgeld bezahlen. „Ich kann mehr und bin deswegen auch etwas unzufrieden. Eigentlich hätte ich um Silber mitlaufen müssen, habe aber auf der zweiten Hälfte doch einiges stehen gelassen“, sagte sie nach ihrem Lauf. Vor allem in der ersten Hälfte verschwendete die Regensburgerin mit Führungsarbeit in der Verfolgergruppe viel Kraft und musste letztendlich die spätere U23-Zweite Regina Högl (LG Landkreis Landshut/35:09,15min) bei Streckenhälfte ziehen lassen. Tim Ramdane Cherif hatte im Rennen der Männer mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Durch ständige Attacken in den sich immer wieder bildenden Verfolgergrüppchen überzog er auf den ersten fünf Kilometern. 14:59min waren als Durchgangszeit an diesem Tag für ihn einfach zu schnell.

 

Die Titelkämpfe selbst litten im Gegensatz zum letzten Jahr unter der Absage der fast kompletten deutschen Spitze. Von den ersten sechs Männern und Frauen aus 2014 war keiner am Start. Auffallend war, dass der Anteil der Asylbewerber ohne deutsche Staatsangehörigkeit im Starterfeld immer größer wird. Ein sehr „weltoffen“ ausgelegter Passus bei der Teilnahmeberechtigung macht‘s möglich. So war denn in Ohrdruf U23-Meisterin Isabell Teegen die einzige Deutsche, die einen der vier Titel gewann, was am Rande viele Insider nicht gut fanden.

e-max.it: your social media marketing partner

Newstelegramm

Neuhaus, 01.04.17
Bayerische Meisterschaften Straßenlauf 10km
Ausschreibung


Regensburg, 25.03.17
Süddeutsche und Bayerische Meisterschaften 10.000m
Ergebnisse (Bayerische)
Ergebnisse (Süddeutsche)


Salzburg, 04.03.17
Landesmeisterschaft Crosslauf


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

rssfacebooktwitter_button

offizieller Ausrüster der
LG Telis Finanz