Laufnacht und Sparkassen Gala 2015 ist Geschichte und es gebietet sich, zu danken

Sparkassen-Gala Bewirtung3 FotoKiefnerRegensburg, 7. Juni 2015 (Ring) – Regensburg hat wieder zwei große Leichtathletiktage erlebt. Der ehemalige leitende Bundestrainer Jürgen Mallow brachte es am Abend in einer ruhigen Minute auf den Punkt: „Regensburg ist deshalb so außergewöhnlich, weil die ganze Leichtathletikfamilie vom kleinen Schüler bis zum Olympiastar vereint ist.“ Der Mann muss es wissen, kommt er doch jedes Jahr wieder aus dem fernen Wien, um einfach nur dabei zu sein. Viele sagen, wir hätten mit dem Wettergott einen geheimen Pakt geschlossen, wie einst der Brandnerkaspar mit den „Boandlkramer“. Was für die Athleten toll war, ist in diesem Fall für alle Helfer und Kampfrichter eine körperliche Herausforderung der besonderen Art. Dort wo der Sprinter die hochsommerlichen 30 Grad in der prallen Sonne zur Bestzeit nutzt, schmoren die emsigen Helfer/Innen bis zu zehn Stunden und auch oft bis zur totalen Erschöpfung. Allein der Aufbau der großen Gala ist schon ein tagelanger Kampf und der Abbau unmittelbar nach dem letzten Schuss ein noch viel größerer bis weit über Mitternacht hinaus. Da wird dann kein Unterschied zwischen Harrer, Kock, Orth, Pflieger und den vielen unbekannten lieben Menschen der LG Telis Finanz gemacht. Alle, aber auch wirklich alle packen an, bis das Uni-Stadion keinerlei Zeichen mehr aufweist, dass da vor Stunden noch eine große Leichtathletikveranstaltung stattgefunden hat. Irgendeinen nun herauszuheben, wäre unfair gegenüber all den anderen. Letztendlich war es ein großartiges Team der LG Telis Finanz Regensburg, das diese wieder mal ganz tolle Gala möglich gemacht hat und viele kleine Hände haben zusammengeholfen, um dies möglich zu machen. Als Meeting-Direktor verneige ich mich in Demut und tiefer Dankbarkeit vor all diesen Menschen.

e-max.it: your social media marketing partner

Newstelegramm

Regensburg, 11.06.17
Int. Sparkassen-Gala
Ausschreibung


Regensburg, 10.06.17
Int. Laufnacht der LG Telis Finanz Regensburg + Bayer. Meisterschaften Hindernis M/F/U23
Ausschreibung


Bautzen, 13.05.17
Deutsche Meisterschaften 10.000m + 5.000m WJU20
Ausschreibung


Regensburg, 13.05.17
Rolf-Watter-Sportfest - Bayern Top Meeting
Ausschreibung


Türkheim , 06.05.17
Bayerische Meisterschaften Langstaffeln alle Klassen
Ausschreibung


Regensburg, 29.04.17
3.000m Challenge
Ausschreibung


Augsburg, 23.04.17
Bayerische Halbmarathon Meisterschaften


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

rssfacebooktwitter_button

offizieller Ausrüster der
LG Telis Finanz