In Augsburg über 3x1000m mit 7:49,62min erfolgreich

Augsburg, 9. Juni 2015 (Feiler) - Bei kühlen, aber trockenen Witterungsbedingungen hat die U 20 Staffel der LG Telis Finanz Regensburg beim „4. Augsburger Abendsportfest“ souverän die DM Norm über 3 x 1000m unterboten. In der Besetzung Johannes Merker (1998), Kilian Stich (1996) und Tim Engelbrecht (1997) setzte sich die Youngster Staffel gegen eine Männer-Staffel der LG Telis Finanz durch und schickte mit 7.49.62min ein Ausrufezeichen in Richtung nationaler Konkurrenz. Gegenwärtig liegen die Regensburger damit auf Platz drei in der Deutschen Bestenliste.

 

Die geforderte Norm von 8.02.20 min wurde problemlos unterboten, obwohl Kilian Stich kurz zuvor noch seine letzte Abiturprüfung absolvierte und Tim Engelbrecht ein Vorstellungsgespräch hinter sich gebracht hatte. Ganz in der Tradition der weiblichen und männlichen Aushängeschilder der LG Telis Finanz, bewies auch der Nachwuchs Nervenstärke und darf sich dank einer blitzsauberen Vorstellung auf die Heim-DM im Nürnberger Frankenstadion freuen. Dafür haben sich im Aktivenbereich schon 14 Athleten/Innen der "Blauen" qualifiziert. Besonderer Dank gilt den Veranstaltern des „4. Ausgburger Abendsportfestes“ von der LG Augsburg und der TG Viktoria Ausgburg, die den Staffelbewerb im Ernst–Lehner-Stadion kurzfristig ins Programm aufgenommen haben und damit diese Leistung möglich gemacht haben.

 

Newstelegramm

Berlin, 23.09.17
44. BMW Berin-Marathon Inlineskating
Ausschreibung
Veranstaltungsseite


Gmund am Tegernsee, 17.09.17
Schuster Tegernseelauf
Ergebnisse


Usti/CSR, 16.09.17
Mattoni Ústí nad Labem Half Marathon
Ergebnisse


Bad Liebenzell, 03.09.17
DM 10 km Straße
Ergebnisse
Göstl-Fotos


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...