Telis-Athleten/Innen starten beim MeetIN in Ingolstadt

Nigg1 Ingolstadt15 Vorschau KiefnerfotoRegensburg, 26. Juni 2015 (orv) – Leichtathleten der LG Telis Finanz Regensburg der LG Telis Finanz sind inzwischen lange Reisen gewöhnt. An diesem Samstag können sie in dieser Hinsicht einmal auf „bequem“ machen. Das MeetIN in Ingolstadt steht an und die „Schanzer“ liegen mitten in Bayern. So macht sich denn auch die Sprintabteilung und Teile der Telis-Läuferfraktion in Richtung Oberbayern auf den Weg. Johannes Nigg will einer 10er Zeit über 100m eintüten, der junge Sebastian Petz nach langer Verletzungspause ans Vorjahr anschließen und Christoph Schottenloher in der U20 die 200m ebenso wie Teamkollegin Celine Drössler in Angriff nehmen.

 

Ohne Läufer geht’s dann in Ingolstadt doch nicht ganz. Dominik Scholler will über 800m an die 2:00-Schallmauer ran. Auf der gleichen Distanz starten auch die beiden U18-Mädels Amelie Panzer und Andrea Schrod. Die 1500m nehmen Valentin Unterholzner und Sebastian Viehbeck mit dem Ziel „unter vier Minuten“ ins Visier. Favoritin über die 1500m ist die frisch gebackene 4:19-Läuferin Julia Kick, ebenso hier am Start Anna Plinke und mit einem Debüt auf dieser Strecke die frisch gebackene DM-Starterin Moni Rausch bzw. die U18-Langstrecklerin Eva Schien. Bei den Jungs will U20-Mann Kilian Stich es Valle Unterholzner nachmachen und ebenfalls unter vier Minuten bleiben.

Einer der Höhepunkte des Ingolstädter Meetings sollte der 3000m Lauf der Männer werden. Hier will Philipp Pflieger seine Trainingskumpel Tim Ramdane Cherif und Felix Plinke zu neuen persönlichen Bestzeiten führen. Mal sehen, vielleicht steigert er dabei selbst seine diesjährige „Tempomacherbestzeit“ auf „unter 8:10“. In Marburg wird am Sonntag mit Julia Galuschka eine weitere Telis-Marathoni über 5000m versuchen, vielleicht auch auf den Zug zur DM nach Nürnberg zu springen. Dafür muss sie unter 17:15min bleiben. Im letzten Jahr ist ihr das schon einmal gelungen. Bladerunner Veit Schopper ist über 100m am Start.

Newstelegramm

Regensburg, 03.12.17
Intersport-Tahedl-Nikolauslauf
Ausschreibung


Darmstadt, 26.11.17
Darmstadt Cross
Ausschreibung


Valencia/E, 19.11.17
Valencia Marathon
Ergebnisse


Ingolstadt, 18.11.17
Cross Meet-IN / 16. Bayerisches Cross Festival
Ergebnisse


Frankfurt, 29.10.17
Deutsche Marathon-Meisterschaften
Webseite
Live-Ergebnisse
Livestream


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...