Anja Schneider, Anna Plinke und Eva Schien in Kaiserslautern am Start

Schneider1 DM HM15 KiefnerfotoRegensburg, 2. Juli 2015 (orv) – Finden die Süddeutschen Meisterschaften nicht im heimischen Uni-Stadion statt, machen sich Regensburgs Asse ein wenig rar. So ist es auch bei den diesjährigen Titelkämpfen am kommenden Wochenende in Kaiserslautern. Nur drei Läuferinnen treten den langen Weg in die Pfalz an mit durchaus unterschiedlichen Ambitionen. Eva Schien will in der U18 über 3000m in Trepperlnähe kommen, Anna Plinke (1500m) und Anja Schneider (5000m – alle LG Telis Finanz) wollen sogar Edelmetall angreifen, wobei es bei Anja Schneider in erster Linie geht, unter 17:15min zu bleiben, der Norm für die Deutschen Meisterschaften in Nürnberg (25./26. Juli 2015).

Trotz der zu erwartenden tropischen Temperaturen, die zur Startzeit morgens um 10 Uhr noch einigermaßen erträglich sein sollten, müsste dies für die Deutsche Vizemeisterin im Halbmarathon eine durchaus machbare Aufgabe sein. Anja Schneider wäre dann die sechste Telis-Läuferin, die Ende Juli im fränkischen Grundig-Stadion die zwölfeinhalb Runden in Angriff nehmen könnte. Teamkollegin Eva Schien sollte hingegen im 3000m der U18 Angriffe auf ihren Hausrekord von 10:37min verschieben, die Witterungsumstände würden wohl gegen sie sein. Allein das Trepperl kann auch ein lohnendes Ziel sein.

Anna Plinke will in Kaiserslautern ihren Frieden mit den 1500m in diesem Jahr schließen. Bei 4:30,01min steht ihr Hausrekord und nichts wünscht sie sich derzeit mehr, als eben zwei Hundertstel schneller zu sein. Unter 4:30min über die dreidreiviertel Runden stehen immer noch in ihrer Agenda. „Anna sollte das Rennen, so wie es ist, einfach auf sich zukommen lassen. Irgendwann passt es dann schon. Die Form ist da“, sagt ihr Coach Kurt Ring dazu.

Newstelegramm

Regensburg, 03.12.17
Intersport-Tahedl-Nikolauslauf
Ausschreibung


Darmstadt, 26.11.17
Darmstadt Cross
Ausschreibung


Valencia/E, 19.11.17
Valencia Marathon
Ergebnisse


Ingolstadt, 18.11.17
Cross Meet-IN / 16. Bayerisches Cross Festival
Ergebnisse


Frankfurt, 29.10.17
Deutsche Marathon-Meisterschaften
Webseite
Live-Ergebnisse
Livestream


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...