Telis-Langstreckler läuft Streckenrekord über die 7km in 21:33min

Pflieger1 Traunreut KiefnerfotoTraunreut, 3. Juli 2015 (orv) - Telis-Langstreckler Philipp Pflieger nutzte den Besuch seines Teamkollegen Benedikt Huber zum Start beim 12. Traunreuter Stadtlauf. Mitten in der beginnenden Marathonvorbereitung und bei wahrlich hochsommerlichen Temperaturen siegte der Regensburger über zirka 7km locker und leicht in 21:33min, was Streckenrekord bedeutete. "Nach fünf Kilometern konnte ich meinen ärgsten Konkurrenten Filmon Abraham abschütteln und das Ding locker nach Hause laufen. Mein Vereinskumpel Benedikt Huber hat mich dann auf Grund der großen Hitze hinterm Ziel mit einem isotonischen Getränk, in diesem Fall, weil wir in Bayern sind, mit einem alkoholfreien Weizen, bestens aufgebaut", sagte der Telis-Mann zu seinem etwas ungewöhlichen Laufausflug ins Oberbayerische. Sein Kumpel Beni Huber begnügte sich mit einem Trainingslauf für seinen alten Verein TSV Palling, "weil am nächsten Tag eine Bahneinheit anstand". Der Neu-Regensburger wird am kommenden Sonntag bei den Bayerischen Meisterschaften in Markt Schwaben aber dann wieder im gewohnten Telis-Trikot am Start stehen und dort versuchen, seinen Titel zu verteidigen. Insgesamt war der Traunreuter Stadtlauf eine tolle Veranstaltung mit 930 Teilnehmern im Ziel, super Stimmung an der Strecke und einer schönen After-Show-Party am Stadtplatz im Anschluss an die Siegerehrungen.

e-max.it: your social media marketing partner

Newstelegramm

Neuhaus, 01.04.17
Bayerische Meisterschaften Straßenlauf 10km
Ausschreibung


Regensburg, 25.03.17
Süddeutsche und Bayerische Meisterschaften 10.000m
Ergebnisse (Bayerische)
Ergebnisse (Süddeutsche)


Salzburg, 04.03.17
Landesmeisterschaft Crosslauf


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

rssfacebooktwitter_button

offizieller Ausrüster der
LG Telis Finanz