Franzi Reng zum ersten Mal auf dieser Distanz

Reng5 DM10km2015 Kiefner FotoBarcelona, 12. Februar 2016 (Leichtathletik.de) - Zeiten und Platzierungen stehen für Franzi Reng (LG Telis Finanz) beim Halbmarathon in Barcelona nicht im Vordergrund: Sie steht vor ihrem Halbmarathon-Debüt und will ohne Druck und ohne Vorgaben erste Erfahrungen auf dieser Strecke sammeln. Die Distanz dürfte der Neunten der U20-WM über 5.000 Meter liegen. Dass sie auch nach der Sommersaison eine gute Form bewahrt hat, bewies sie zuletzt im Dezember mit Rang zehn und Team-Gold bei der Cross-EM.

„Ich habe mit Barcelona noch eine Rechnung offen“, erklärt Franziska Reng lachend. „Vor anderthalb Jahren hatte ich hier eine absolute Chaos-Studienfahrt, ich habe mein Handy verloren, alles ging schief. Ich hoffe, dass ich jetzt mit der Stadt meinen Frieden schließen kann!“

Die Regensburgerin tritt gemeinsam mit ihrer Teamkollegin Anja Schneider-Scherl sowie deren Ehemann und Trainer Marco Scherl die Reise in die katalanische Hauptstadt an. Die Deutsche Vizemeisterin im Halbmarathon war im Vorjahr mit ihrer Zeit von 73:40 Minuten, erzielt im Oktober in Köln, die fünftbeste Deutsche auf dieser Strecke.

e-max.it: your social media marketing partner

Newstelegramm

Neuhaus, 01.04.17
Bayerische Meisterschaften Straßenlauf 10km
Ausschreibung


Regensburg, 25.03.17
Süddeutsche und Bayerische Meisterschaften 10.000m
Ergebnisse (Bayerische)
Ergebnisse (Süddeutsche)


Löningen, 11.03.17
Deutsche Crossmeisterschaften
Ergebnisse
leichtathletik.de Bericht
Video Männer Mittelstrecke
Video Männer Langstrecke
Video Frauen
Video weibliche U20


Salzburg, 04.03.17
Landesmeisterschaft Crosslauf


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

rssfacebooktwitter_button

offizieller Ausrüster der
LG Telis Finanz