Franzi Reng zum ersten Mal auf dieser Distanz

Reng5 DM10km2015 Kiefner FotoBarcelona, 12. Februar 2016 (Leichtathletik.de) - Zeiten und Platzierungen stehen für Franzi Reng (LG Telis Finanz) beim Halbmarathon in Barcelona nicht im Vordergrund: Sie steht vor ihrem Halbmarathon-Debüt und will ohne Druck und ohne Vorgaben erste Erfahrungen auf dieser Strecke sammeln. Die Distanz dürfte der Neunten der U20-WM über 5.000 Meter liegen. Dass sie auch nach der Sommersaison eine gute Form bewahrt hat, bewies sie zuletzt im Dezember mit Rang zehn und Team-Gold bei der Cross-EM.

„Ich habe mit Barcelona noch eine Rechnung offen“, erklärt Franziska Reng lachend. „Vor anderthalb Jahren hatte ich hier eine absolute Chaos-Studienfahrt, ich habe mein Handy verloren, alles ging schief. Ich hoffe, dass ich jetzt mit der Stadt meinen Frieden schließen kann!“

Die Regensburgerin tritt gemeinsam mit ihrer Teamkollegin Anja Schneider-Scherl sowie deren Ehemann und Trainer Marco Scherl die Reise in die katalanische Hauptstadt an. Die Deutsche Vizemeisterin im Halbmarathon war im Vorjahr mit ihrer Zeit von 73:40 Minuten, erzielt im Oktober in Köln, die fünftbeste Deutsche auf dieser Strecke.

Newstelegramm

München, 08.10.17
32. MÜNCHEN MARATHON
Ergebnisse


Albstadt, 08.10.17
11. Volksbank Albstadt Citylauf 2017
Ergebnisse


Lindau, 08.10.17
3-Länder-Marathon
Ergebnisse


München, 05.10.17
7. Münchner Abendsportfest


Bad Liebenzell, 03.09.17
DM 10 km Straße
Ergebnisse
Göstl-Fotos


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...