Julia Kick und Benedikt Huber dominieren auch die 1500m

Kick1 BLV2016 Erding KiefnerfotoErding, 17. Juli 2016 (orv) - Was die "blaue Macht" am zweiten Tag der Bayerischen Meisterschaften zeigte, war an Effektivität fast kaum noch zu übertreffen: Fünf Athleten, drei Starts, drei Titel für die Doppelmeister Julia Kick und Benedikt Huber über diesmal 1500m, sowie Stabhochspringer Simon Ziegler mit seinem ersten Fünf-Meter-Satz überhaupt. Dazu kam noch Bronze für 1500m Mann Tim Ramdane Cherif und Platz vier für seinen Teamkollegen Felix Plinke. In einem spannenden 1500m Finale erhöhte Julia Kick von Runde zu Runde immer mehr das Tempo, bis sie auf den letzten dreihundert Metern Dauerrivalin Christine Gess endlich los wurde und mit locker und leichtem Spurt in bestleistungsnahen 4:17,40min ins Ziel stürmte, dabei der Münchnerin noch fast fünf Sekunden abnahm. Wenige Minuten später lieferten auch die Telis-Herren ein piksauberes Rennen ab. Als es in die letzte Runde ging, waren sie zusammen mit Clemens Bleistein, dem Münchner mit der schnellsten Vorleistung, voll im Bilde. Felix Plinke zog den Spurt an und der Deutsche 800m Meister Benedikt Huber flog auf den letzten Metern mit neuem Hausrekord von 3:49,48min den anderen geradezu davon. Tim Ramdane Cherif erkämpfte sich mit 3:51,47min Bronze und der examensgestresste Felix Plinke hielt das übrige Feld in 3:53,17min sicher in Schach. Endlich, heißt es für Simon Ziegler, sind die fünf Meter gefallen: Nachdem er schon als eiziger die 4,90m im zweiten Versuch gemeistert hatte, packte er die fünf Meter gleich im ersten. In Sankt Wendel bei den Süddeutschen Meisterschaften der U23 kam ein weiterer Titel für die LG Telis Finanz dazu: Kilian Stich gewann in einem reinen Spurtrennen die 1500m. Tags zuvor wurde er Neunter über 800m mit 1:56,80min.

Newstelegramm

Bad Liebenzell, 03.09.17
DM 10 km Straße
Ausschreibung


Berlin, 02.09.17
ISTAF
Ausschreibung


Ulm, 04.-06.08.17
DM Jugend U20 + U18 mit DM Langstaffeln(M 3x1000/ W 3x800)
Livestream und Liveergebnisse


Grosseto (Italien), 20.-23.07.17
U20-Europameisterschaften
Webseite
Live-Ergebnisse
Ergebnislisten
Livestream


Regensburg, 15.-16.07.17
Bayerische Meisterschaften U23/U16
Ergebnisse
Göstl-Fotos (Tag 1)
Göstl-Fotos (Tag 2)


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...