Regensburger wird beim Halbmarathon in Köln mit 1:05:50 Zweiter

Koller1 HM Koeln16 KiefnerfotoKöln, 2. Oktober 2016 (orv) – Der Halbmarathon in Köln passte für Jonas Koller von der LG Telis Finanz Regensburg voll in die Vorbereitung für sein Marathon Debüt in drei Wochen bei den Deutschen Meisterschaften in Frankfurt. Mit bestzeitnahmen 1:05:50 Stunden kam der Regensburger ziemlich genau eine Minute hinter Sieger Tom Gröschel (TC Fito Rostock – 1:04:49h) ins Ziel. Platz drei belegte Kollers Teamkollege Jonas Blum mit ebenfalls guten 1:06:46. Zeitgleich mit dem Vierten rannte dann auch der dritte Telis-Mann Tim Ramdane Cherif mit einer 1:07:45h über den Zielstrich. Hinter dem Führungsduo Laura Hottenrott (GSV Eintracht Baunatal – 1:15:11h) und Inga Hundeborn (LC Solingen – 1:15:49h) hachte Julia Galuschka von der LG Telis Finanz Regensburg als Dritte in 1:17:03h eine gute Figur. Aus Bayern steigerte sich die noch Jugendliche Nada Balcarczyk (LG Würm Athletik) auf 1:20:57 Stunden.

Bis zur Hälfte bestimmte das Trio Gröschel, Blum und Koller gemeinsam die Pace. Dann startete der spätere Sieger die entscheidende Attacke, die beiden Regensburger ließen abreißen. Im Fall Koller vielleicht ein bisschen zu früh, denn Tom Gröschel hatte sichtlich Probleme mit lästigem Seitenstechen. Jonas Koller, jetzt alleine auf der unmittelbaren Verfolgungsjagd, kam dadurch dem Rostocker wieder etwas näher. Doch die Lücke war bereits zu groß. „ Eigentlich bin ich mit mir sehr zufrieden. Unmittelbar in der Marathonvorbereitung stehend hat mich Tom Gröschel mit seinem Angriff bei Halbzeit einfach überrascht. Die Bedingungen waren allerdings in diesem Jahr mit sehr viel Wind nicht die besten“, sagte Jonas Koller nach dem Lauf. Nach Monaten mit vielen gesundheitlichen Problemen nähert sich Julia Galuschka wieder ihrer Bestform, gerade rechtzeitig vor der Marathon-DM in Frankfurt. Dort hat die Regensburgerin noch eine Rechnung offen. 2015 musste sie wegen muskulärer Probleme bei Kilometer 30 aufgeben. In diesem Jahr soll alles besser laufen.

e-max.it: your social media marketing partner

Newstelegramm

Regensburg, 11.06.17
Int. Sparkassen-Gala
Ausschreibung


Regensburg, 10.06.17
Int. Laufnacht der LG Telis Finanz Regensburg + Bayer. Meisterschaften Hindernis M/F/U23
Ausschreibung


Pliezhausen, 14.05.17
Internationales Läufermeeting "krumme Strecken"
Ausschreibung


Bautzen, 13.05.17
Deutsche Meisterschaften 10.000m + 5.000m WJU20
Ausschreibung


Regensburg, 13.05.17
Rolf-Watter-Sportfest - Bayern Top Meeting
Ausschreibung


Türkheim , 06.05.17
Bayerische Meisterschaften Langstaffeln alle Klassen
Ausschreibung


Regensburg, 29.04.17
3.000m Challenge
Ergebnisse


Berlin, 29.04.17
10. Berliner Läufermeeting
Ergebnisse


Augsburg, 23.04.17
Bayerische Halbmarathon Meisterschaften


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

rssfacebooktwitter_button

offizieller Ausrüster der
LG Telis Finanz