LG Telis Finanz Titelverteidiger in den Teamwertungen der Frauen und Männer

Orth2 DM Cross16 KiefnerfotoRegensburg, 6. März 2016 (orv) –  Wenn am kommenden Samstag im niedersächsischen Löningen die Deutschen Meister/Innen im Crosslauf ermittelt werden, mischen die Asse der LG Telis Finanz Regensburg natürlich bei den Titelvergaben wieder mit, zumal man mit den Olympioniken Anja Scherl, Corinna Harrer, Florian Orth und Philipp Pflieger, sowie der 1500m-EM-Sechsten Maren Kock praktisch die gesamten Asse an den Start bringen wird. So ist denn Titelverteidiger Florian Orth auf der 4,36km langen Mittelstrecke erneut Favorit Nummer eins und auch das bereits mehrmals gewonnene Teamgold will man gegen den Dauerkonkurrenten LG farbtex Nordschwarzwald um Hallen-EM-Teilnehmer Timo Benitz wieder nach Hause bringen. Trotz Harrer, Scherl und Kock wird es für die Telis-Damen fast unmöglich, den fünfmal hintereinander gewonnenen Mannschaftstitel erneut zu holen, weil sich um Rekordmeisterin Sabrina Mockenhaupt beim LT Haspa Marathon Hamburg ein bärenstarkes Team gefunden hat. Nach langer Crossabstinenz greift Marathon-Olympiastarter Philipp Pflieger erstmals auf den 10,28 Kilometern der Männer-Langstrecke in die Vergabe der Medaillen ein. Eine heiße Anwärterin auf das Trepperl ist auch Telis-Neuzugang Miriam Dattke auf den drei Runden (4,36km) der weiblichen U20.

„Die klarsten Chancen haben wir mit Florian Orth und dem Mittelstreckenteam, das voraussichtlich mit ihm, Simon Boch, Felix Plinke und Tim Ramdane Cherif am Start stehen wird“, sagt Telis-Teamchef Kurt Ring zu den Goldaussichten der LG Telis Finanz, „auch Miriam Dattke in der U20 sollte man keineswegs unterschätzen.“ Mit der Neu-Regensburgerin schickt er hier zusätzlich Samira Schmidt und die Bayernmeisterin Eva Schien für die Teamwertung ins Rennen. Philipp Pfliegers Start auf der Langstrecke ist ein Novum. „Eigentlich habe ich mit meinem Coach Kurt Ring eine Abmachung. Erst wenn ich die Mittelstrecke einmal gewonnen habe, darf ich die Langstrecke in Angriff nehmen. Nachdem ich jetzt schon Dreißig werde, hat er mich davon befreit“, erzählt Philipp Pflieger mit einem kleinen Schmunzeln. Seine ärgsten Gegner im Kampf um die Medaillen werden der Kieler Steffen Uliczka, der Berliner Fabian Clarckson, der Düsseldorfer Julian Flügel und vor allem Amanal Petros (SV Brackwede) sein, sofern dieser nicht die Titelverteidigung bei der U23 vorzieht. Zusammen mit Jonas Koller und Tim Ramdane Cherif will er auch in der Mannschaftswertung auf's Trepperl.

Ganz vertrackt ist die Situation bei den Damen, wo am Ende sogar mit der Cross-U23-EM-Zweiten Anna Gehring (SC Itzehoe) und der letztjährigen U20-Meisterin Alina Reh (SSV Ulm) zwei Juniorinnen die Nase ganz vorne haben könnten. Es schaut also nach Wachablösung aus. „Wenn es uns gelingt Anja Scherl, Maren Kock, Corinna Harrer bei ihrem Comeback und Cornelia Griesche im Bereich der Top-ten zu platzieren, schaut’s auch in der Teamwertung bei den Damen gar nicht so schlecht aus. Erneutes Gold wäre allerdings eine kleine Sensation“, sagt dazu Kurt Ring. In der Tat war die Entscheidung der Damen über 5,84km in den letzten zehn Jahren selten so gut besetzt wie in Löningen. Neben den bereits genannten gehören auch die Titelverteidigerin Maya Rehberg, die Hamburgerin Jana Sußmann und die Berlinerin Caterina Granz zum absoluten Favoritenkreis. In der U23 suchen die beiden Regensburger Nada Balcarczyk und Nico Matysik ihre Chance auf eine Top-ten-Platzierung und auch Julia Galuschka schielt auf Edelmetall in der Altersklasse W35.

Newstelegramm

Ulm, 04.-06.08.17
DM Jugend U20 + U18 mit DM Langstaffeln(M 3x1000/ W 3x800)
Ausschreibung


Ingolstadt, 29.-30.07.17
Süddeutsche Meisterschaften U23/U16 (AK14+15)
Teilnehmer
Live-Ergebnisse


Rhede, 29.07.17
47. Internationales Leichtathletik-Meeting
Ausschreibung


Augsburg, 22.-23.07.17
Bayerische Meisterschaften M/F/U20/U18
Live-Ergebnisse


Grosseto (Italien), 20.-23.07.17
U20-Europameisterschaften
Webseite
Live-Ergebnisse
Ergebnislisten
Livestream


Regensburg, 15.-16.07.17
Bayerische Meisterschaften U23/U16
Ergebnisse
Göstl-Fotos (Tag 1)
Göstl-Fotos (Tag 2)


Neustadt a.d. Waldnaab, 30.-01.07.17
30. Neustädter Läufermeeting
Ergebnisse
Göstl-Fotos


Regensburg, 11.06.17
Int. Sparkassen-Gala
offizielle Seite
Live-Ergebnisse
Premru-Fotos


Regensburg, 10.06.17
Int. Laufnacht der LG Telis Finanz Regensburg + Bayer. Meisterschaften Hindernis M/F/U23
Live-Ergebnisse
Premru-Fotos
Foros von larasch.de
BR Blickunkt Sport Video


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...