Studio1_Rigal-Foto© Lothar Pöhlitz – 29. Mai 2018 – Für die Entwicklung des Muskelkorsetts im Kinder- und Jugendtraining von Läufern ist es sinnvoll, wenn neben der Vermittlung der Techniken der Koordinations- und Krafttrainingsübungen im Kraftraum oder in Studios die Belastbarkeit mit reizwirksamen, besser weniger aber schnelleren Wiederholungen (2-3 x 8-12 pro Übung), systematisch weiter verbessert werden. Mit besserer Technik und mehr schneller Kraft erhöht sich die Trainingswirkung. Ganzkörpertraining bedeutet jeweils nicht nur einzelne Muskelgruppen zu trainieren, sondern mit Übungen für die Füße, Beine, Bauch, Rücken und Arme systematisch für eine immer bessere Ausbildungs-Balance zu sorgen. Läufer brauchen eines Tages gesunde, starke Füße, Sehnen und Faszien um ohne muskuläre Dysbalancen Verletzungen zu vermeiden, gute Zeiten zu erzielen oder vielleicht sogar um zu siegen. Hier geht´s weiter bei der Leichtathletik Coaching Academy ...

Newstelegramm

München, 14.10.18
Bayerische Meisterschaften Marathon
Ergebnisse


München, 14.10.18
33. München Marathon
Ergebnisse


Köln, 07.10.18
Köln Marathon
Ergebnisse


Nürnberg, 03.10.18
Halbmarathon
Ergebnisse


Gmund, 23.09.18
Tegernsee Halbmarathon
Ergebnisse


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
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Bericht


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