Harrer Ring Verabschiedung Gala (Küsters-Foto)Regensburg, 12. Juni 2018 (Harrer) - Lieber Kurt,

17 Jahre sind wahrlich eine lange Zeit, bedenkt man, dass ich erst 27 Lebensjahre auf dem Buckel habe. 17 Jahre bin ich auf der Tartanbahn im Kreis gelaufen, immer mit dir an meiner Seite. Auch wenn ich mich vom kleinen Schulmädchen zur jungen Frau entwickelt habe, blieb eines immer gleich: du warst in all der Zeit, egal ob Höhen oder Tiefen, immer mein Trainer. Du warst bei all den Höhen und Tiefen immer die Konstante. Derjenige der mich auf den Boden der Tatsachen zurückholte, aber auch immer derjenige, der sich mit mir an große Ziele, ja sogar Träume wagte.

In dieser Zeit durfte ich erfahren, wie schön und grausam zugleich der Sport doch sein kann. Zurecht mag ich behaupten, dass der Sport mich zu dem gemacht hat, was ich heute bin. Auch wenn viele traurige Momente dazu gehörten, viele Momente voller Zweifel und Hilflosigkeit so überwiegen doch die schönen Momente, voller Glanz und Stolz. Diese Momente kann und wird uns keiner mehr nehmen. Es ist die Erfolgsgeschichte, die wir zwei zusammen als Trainer-Athleten-Gespann erleben durften. 2012, als ich im Flugzeug saß, erkennend, dass mein Traum von Olympischen Spielen Farbe bekommen hat. „Wenn einer träumt, bleibt es ein Traum. Träumen wir aber alle gemeinsam, wird es Wirklichkeit“ – ein Zitat, dass in diesem Moment greifbarer denn je war. Gemeinsam, darunter zähle ich Alle, die mit mir tagtäglich trainieren, deine Frau Doris, meine liebe Familie. Dazu noch der unermüdliche Einsatz von Ärzten, Physiotherapeuten und Unterstützern.

Dir lieber Kurt und all diejenigen, die ich über den Sport kennen und schätzen gelernt habe, gilt mein aufrichtiger Dank für viele atemberaubende Momente! Mit diesen Zeilen schließt sich auch für mich ein Kreis in Bezug auf mein Lebensmotto, das mich allezeit begleiten wird.
„Das Leben besteht nicht aus Momenten, in denen du atmest, sondern aus denen, die dir den Atem rauben“.

Eure Coco

Newstelegramm

München, 14.10.18
Bayerische Meisterschaften Marathon
Ergebnisse


München, 14.10.18
33. München Marathon
Ergebnisse


Köln, 07.10.18
Köln Marathon
Ergebnisse


Nürnberg, 03.10.18
Halbmarathon
Ergebnisse


Gmund, 23.09.18
Tegernsee Halbmarathon
Ergebnisse


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...