Newstelegramm

Regensburg, 25.05.24
int. Sparkassen Gala mit Laufnacht
Ausschreibung
Veranstaltungsseite


Regensburg, 27.04.24
3.000m Challenge
Ausschreibung
Zeitplan
Teilnehmer


Regensburg, 24.04.24
Jahreshauptversammlung
Einladung


Ebermannstadt, 20.04.24
Bayer. Meisterschaften Ultratrail


Zell am Harmersbach, 20.04.24
Berglauf-DM
Live-Ergebnisse


Ingolstadt, 20.04.24
Bayer. Halbmarathon Meisterschaften
Ergebnisse


Hannover, 14.04.24
Deutsche Meisterschaften Marathon
Live-Ergebnisse
Livestream


Regensburg, 13.04.24
offene Österr. Und Bayerische Meisterschaften 10.000m
Live-Ergebnisse
Fotogalerie Christian Brüssel


Berlin, 07.04.24
43. GENERALI Berliner Halbmarathon
Ergebnisse


Paderborn, 30.03.24
Paderborner Osterlauf
Live-Ergebnisse
Streckenplan


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

Telis-Mittelstrecklerin wird mit 9:07,63min Fünfte über 3.000m

Pauer Madrid19 KiefnerfotoMadrid, 8. Februar 2019 (orv) – „Ich bin ein bisschen enttäuscht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt“, waren die ersten Worte von Nada Pauer (LG Telis Finanz Regensburg) nach ihren 9:07,63 Minuten beim RFEA-Atletismo-Indoor-Meeting in Madrid. Damit wurde die Regensburgerin Siebte in einem internationalen Elitefeld, blieb aber knapp über der Hallen-EM Norm von 9:05,00min. Das Rennen gewann die Äthiopierin Alemaz Samuel in 8:43,76min vor der Rumänin Claudia Bobocea (8:47,59min) und der Niederländerin Maureen Koster (8:48,85min). Für die Telis-Mittelstrecklerin gibt es nun noch eine letzte Möglichkeit zur Normerfüllung bei den am nächsten Wochenende in Leipzig stattfindenden Deutschen Hallenmeisterschaften.

„Nada muss sich nicht grämen. Schließlich stellte sie einen neuen Hallen-Hausrekord auf und blieb nur eine Sekunde über ihrer aktuellen Freiluftbestleistung. Sie hat’s am kommenden Samstag drauf, sollte die ganze Sache locker und entspannt angehen“, sagt Telis-Teamchef Kurt Ring zu Pauers Aussichten, die Norm in Leipzig zu packen. Nach ihrem eher mäßigen 3.000m Hallenauftakt, bei den „Bayerischen“, als sie Teamkollegin Miriam Dattke am Schluss nach langer Führungsarbeit abzockte, folgten immerhin 4:19,91min auf der halb so langen Distanz beim CMCM-Meeting in Luxemburg, ebenfalls ganz nah an ihrer Freiluftbestleistung. „Das Gefühl war hier schon viel besser als in Fürth, ich war dort wohl gesundheitlich ein bisschen angeschlagen“, fasste die Volljuristin schon dort wieder den Mut für den erneuten Normangriff.