Ein Appell von Corinna Harrer an die Athleten/Innen

Harrer1 portrait Olympia12 bruesselfotoRegensburg, 21. März 2020 - Die Corona-Krise trifft Deutschland schwer und bringt – egal in welchen Lebensbereichen – viel Leid und Verunsicherung mit sich. Sicherlich ist es nicht leicht den Spagat zwischen Alltagsgewohnheiten und Socialdistancing zu schaffen. Schmerzlich vermissen wir doch alle das Kaffee trinken mit Freunden, das Vereinstraining oder das Shoppingerlebnis nach Feierabend. Wir Leistungssportler sollten hier unsere Vorbildfunktion nutzen und mit gutem Beispiel vorangehen. Als Vorbilder begeistern wir Menschen mit der Umsetzung unserer Träume und kennen nur zu gut das Thema Verzicht. So schwer es auch jedem einzelnen von uns fallen mag: steckt eure Energie und Kraft in die wirklich wichtigen Dinge in diesen Tagen. Tragt dazu bei, dass dieser Albtraum so schnell wie möglich ein Ende hat. Nur so kann es gelingen, das eure Träume bald wieder Wirklichkeit werden können. Der Sport kann und soll auch weiterhin ein Bestandteil eures Alltags sein. Schuhe anziehen, rauslaufen an die frische Luft, Sorgen für einen kurzen Moment vergessen. Bitte seid in dieser schweren Zeit vernünftig und zeigt auch solidarisch: Verzichtet auf Hände schütteln – es wird euch keiner als mangelnde Höflichkeit ankreiden, haltet genügend Abstand und meidet jegliche Menschenanhäufungen. Genießt das Laufen in der Natur und lasst die Angst zu Hause – ein perfekter Zeitpunkt um sich neue Träume und Ziele zu stecken.