Lieske1 portrait Bruesselfoto Dez19

Liebe Athletinnen und Athleten,
liebe Trainer, Helfer, Unterstützer, Sponsoren, Kampfrichter und Funktionsträger.

Von Fröhlichkeit in diesem Jahr zu sprechen ist, angesichts der erlebten Einschränkungen, Änderungen und Ausfällen, wohl eher nicht angebracht. Wenn der Trainings- und Wettkampfbetrieb teilweise nur im Notbetrieb aufrecht erhalten werden kann, verlangt das für alle unmittelbar und mittelbar Betroffenen einiges an Verzicht ab und erfordert viel Phantasie und Improvisationstalent.
Großer Respekt und herzlichen Dank gleich an dieser Stelle an alle Trainer und Athleten für die vorbildliche Umsetzung der geforderten Hygienekonzepte. Ganz besonders danke ich unserem Cheftrainer Kurt Ring mit seinem Team, der die individuellen Konzepte akribisch ausgearbeitet und es dann sogar noch geschafft hat, Wettkämpfe zu organisieren und auszurichten.
Allen voran die unter sehr schwierigen Rahmenbedingungen durchgeführte Sparkassen Gala. Alleine bei diesem Sportfest mussten bürokratische Hürden auf Hochsprungniveau gemeistert werden. Aber: es ist uns allen, der „LG Familie“ eine beeindruckende Veranstaltung gelungen, die in ganz Deutschland Beachtung fand.
Aus unserer leistungsmäßigen Sportbilanz dieses Jahres ist von Einschränkungen nichts zu erkennen. Im Gegenteil, die Top-Platzierungen bei Meisterschaften und in den Bestenlisten sind grandios, großes Kompliment dafür.
Viel investiert an Zeit und Energie wurde in diesem Jahr auch in den Nachwuchs. Diverse Gruppierungen mit deren Trainerinnen und Trainern stellte nachhaltig unter Beweis, dass es stets Wege und Möglichkeiten gibt, Leichtathletik zu betreiben. Es macht immer großen Spaß, die Unbekümmertheit der Kinder und Jugendlichen, gepaart mit gleichzeitiger Konzentration und Willensstärke, zu beobachten.
Freuen wir uns nun auf 2021 mit einer nachgeholten 50jährigen Jubiläumsfeier und einem nach Möglichkeit weitgehend normalen Sportbetrieb. Ich bedanke mich ganz fest bei allen Akteuren unserer LG Telis Finanz Regensburg und wünsche euch und euren Lieben ein friedliches Weihnachtsfest und für das Nächste Jahr alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg!

Norbert Lieske, Präsident der LG Telis Finanz Regensburg