Der Regensburger ist Ass des Monats September

Orth2 DM10km2016 Kiefnerfoto16. Oktober 2016 (leichtathletik.de) - Mittelstreckler Florian Orth hat die Wahl zum "Ass des Monats" September gewonnen. Der Regensburger konnte mit seinem ersten DM-Titel im Straßenlauf die meisten User von leichtathletik.de für sich begeistern und setzte sich in der Abstimmung knapp gegen Marathonläuferin Katharina Heinig durch. Florian Orth war bisher vorallem fleißiger Titel-Sammler auf der Bahn. Bei den Deutschen Meisterschaften über 10 Kilometer konnte sich der 27-Jährige im September in Hamburg nun seinen ersten DM-Titel auf der Straße holen. Nach 28:58 Minuten war dem Regensburger die Goldmedaille sicher und auch in der Ass-Wahl lag er damit vorne. Mit 45,6 Prozent der Stimmen behauptete sich der Regensburger gegen starke Konkurrenz und konnte die meisten Wähler mobilisieren. Hier geht's weiter bei leichtathletik.de ...