Internationale Felder sind auf schnelle Zeiten aus

Galaheft-seite51-linksoben_5000m-M-internetRegensburg, 01. Juni 2012 - Williy Langat (13:18,00) und Nicolas Mushoga (13:26,00) aus Kenia, Endalow Takele (13:40.00) aus Israel werden für „13er“-Zeiten über 5000m sorgen, vielleicht gelingt dies dem einen oder anderen Europäer auch. Das Rennen wäre für Lokalmatador Philipp Pflieger wie gemacht. Der ist aber bei den nationalen Titelkämpfen als neuer Meister so schnell gelaufen, dass er nun zum selben Zeitpunkt beim Europacup in Bilbao die deutschen Farben vertreten sollte. Auf Grund der EM Qualifikation über 5.000m wird er als Vorbereitung jetzt bei der Gala schweren Herzens die 1.500m laufen. Mit Julian Flügel wird bei der Sparkassen Gala ein weiterer Top-Telis-Mann, im letzten Jahr mit einer Leistung von 14:02 Dritter der DM, ins Geschehen eingreifen.

Galaheft-seite44-linksoben_Hindernis-M-internetSabine Fischer aus der Schweiz, 2010 in Barcelona EM-Neunte, will wieder an alte Bestzeiten unter 15:30 anschließen. Dies käme Maren Kock gerade recht, weil auch sie die 15:30 braucht, um in Helsinki dabei zu sein. Jana Soethout (LG Telis Finanz) und die Schweizerin Livia Burri sind Kandidatinnen für eine Zeit knapp unter 16 Minuten. Mit im Feld die Österreicherin Anita Baierl und Deborah Büttel vom LC Basel mit Zeiten um die 16:30 angesiedelt.

Clement Kimutai (KEN), Bestleistung 8:28,13 über die Böcke, ist natürlich eine Hausnummer, die der DLV-Nachwuchskader noch nicht anbieten kann. Zeiten um die 8:40 haben die Athleten von Bundestrainer Werner Klein dennoch im Visier. Auch der Österreicher Valentin Pfeil und der Finne Joonas Harjamäki können in diesen Bereichen rennen. Zugleich werden im Feld die Bayerischen Meister auf der Hindernisstrecke ermittelt.

Newstelegramm

Bad Liebenzell, 06.09.15
Deutsche Meisterschaften 10km Straße
Ausschreibung
Teilnehmer


Klagenfurt, 23.08.15
Kärnten läuft
Ergebnisse
Volke-Fotos


Beijing/ CHN, 22.-30.08.15
Weltmeisterschaften
Ausschreibung
Webseite
Zeitplan
Ergebnisse
live-Ergebnisse


Bergisch Gladbach, 20.08.15
33. Bahnlaufserie
Ergebnisse
Bericht


Neustadt/WN, 07.-09.08.15
28. Neustädter Läufermeeting
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

rssfacebooktwitter_button

offizieller Ausrüster der LG Telis Finanz

Buch Trainingspraxis-Laufen

buch-cover-poehlitz