Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften Neubrandenburg, 14./15. Februar 2009 - Vorschau

Telis-Nachwuchs-Dreispringer Manuel Ziegler greift bei Deutschen Jugendhallenmeisterschaften nach Gold

2009-02-12_DM_Jugendhalle_vorschau Regensburg, 12. Februar 2009 (orv) – Deutsche Jugendmeisterschaften unter dem Hallendach sind normalerweise nicht die Spielwiese des einheimischen Leichtathletik-Nachwuchses, zumal dann nicht, wenn sie im entfernten Neubrandenburg stattfinden. In diesem Jahr ist die Situation ein wenig anders. Telis-Nachwuchs-Dreispringer Manuel Ziegler führt mit seinen 15,63 souverän die Nennliste an und würde dies auch mit jedem seiner anderen bisher getätigten Versuche dieses Winters tun. Nachdem eine immer noch leicht verletzte Amelie Garatva im Stabhochsprung auf ihre Medaillenchance verzichten muss und die ebenfalls souverän über 1500 m auf Platz eins liegende Mittelstrecklerin Corinna Harrer (beide LG Telis Finanz) auch nicht anreist, bleibt Manuel Ziegler Regensburgs einzige Hoffnung, eine fast hundertprozentige, wie es den Anschein hat.

„Da gibt es schon einige, die an die 15,50 heranspringen können“, ist sich Manuels Trainer, Vater Manfred Ziegler, ziemlich sicher. Den hartnäckigsten Konkurrenten Manuel Bigelmeier vom LAZ Kreis Günzburg kennen die beiden von den gemeinsamen weißblauen Lehrgangsmaßnahmen. Schon an Weihnachten war Vater Ziegler klar, dass der Schwabe seinem Filius schwer zusetzen wird, „doch auch Manuel hatte da schon die besten Werte seiner bisher noch jungen Karriere“. Nun gilt es, den beiden für’s Wochenende beide Daumen zu drücken, denn nach „hopp“und „stepp“ sollte spätesten nach dem „jump“ möglichst der Sand erst jenseits jener 15,50 Markierung aufspritzen, die immer noch auch im Sommer das Nonplusultra darstellen werden. Denn nur wer weiter als dieses Maß springt, wird auch sicher bei den Junioren-Europameisterschaften in Novi Sad dabei sein.

Foto: Manuel Ziegler (Kiefner-Fotos)

e-max.it: your social media marketing partner

Newstelegramm

Neuhaus, 01.04.17
Bayerische Meisterschaften Straßenlauf 10km
Ausschreibung


Regensburg, 25.03.17
Süddeutsche und Bayerische Meisterschaften 10.000m
Ergebnisse (Bayerische)
Ergebnisse (Süddeutsche)


Salzburg, 04.03.17
Landesmeisterschaft Crosslauf


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

rssfacebooktwitter_button

offizieller Ausrüster der
LG Telis Finanz