Eine weitere starke Leistung von Anna Plinke verhilft ihr zum 3. Platz und zur DM über 1500m

ZieglerManuel BLV2012aktive KiefnerfotoMünchen, 19. Januar 2014 - Für Manuel Ziegler war 2013 mit dem Aufenthalt in den USA, anschließenden Praktikum und dem Einbiegen auf die Zielgerade im Studium ein anstrengendes Jahr. Die Hallensaison sollte deshalb eigentlich keine große Rolle spielen. Die nun erzielte Weite von 15,85 m und den damit verbundenen 1. Platz in München lässt jedoch auf einiges hoffen. Schließlich hätte dieses Ergebnis bei den letztjährigen Deutschen Hallenmeisterschaften für den zweiten Platz gereicht. Um seinen Stammplatz ganz oben auf dem Treppchen in Bayern musste er sich ohnehin zu keinem Zeitpunkt sorgen. Zwar waren nur zwei der sechs Versuche gültig, aber mit 15,65 m waren die zweiten drei Sprünge nur etwas kürzer.

„Vielleicht springen ein paar Qualifikationsleistungen für die Deutschen Hallenmeisterschaften heraus. Ansonsten nehmen wir das ganz locker“, sagte Telis-Teamchef Kurt Ring zu den diesjährigen Landesmeisterschaften in der Werner-von-Linde Halle. Dieser Devise folgte Anna Plinke am zweiten Wettkampftag. Nach ihrem dritten Platz vom Vortag über die doppelte Distanz zeigte sie sich bestens erholt und konnte über 1500 m erneut mit auf‘s Treppchen. Für sie persönlich vermutlich noch besser ist die mit der Zeit von 4:33,31 min. verbundene Qualifikation zur Deutschen Meisterschaften in Leipzig Ende Februar. Juliane Straub belegte im selben Rennen den 7. Platz.
Bei den 1500m der Männer blieben Jonas Zweck (5., 3:57,56 min), Christophe Chayriguet (6., 3:58,25 min.) und Valentin Unterholzner (7., 3:59,94 min) unter der Vier-Minutengrenze. Eine Leistung die sich als Zwischenstation für die Vorbereitung auf die Freiluftsaison durchaus sehen lassen kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Newstelegramm

Berlin, 07.-12.08.18
Europameisterschaften Berlin 2018
Webseite


Walldorf, 04.-05.08.18
Süddeutsche Meisterschaften U23/U16
Ergebnisse


Rostock, 27.-29.07.18
Deutsche Jugendmeisterschaften U20/U18
Livestream und Liveergebnisse


Nürnberg, 21.-22.07.18
Deutsche Meisterschaften + Jgd.-Langstaffeln
Webseite
Livestream


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...