plinkeSportlicher Werdegang

Felix Plinke kam 2010 zum Studieren nach Regensburg und entwickelte sich bis 2012 auf der Mittelstrecke, wo er mit zwei fünften Plätzen und einem sechsten dazu, jeweils über 1500m in der Halle als auch im Freien national punkten konnte. Dieselbe Qualität zeigte er 2013 nun auch im Crosslauf mit Platz sechs bei der DM. Er ist nun ein wenig hin und hergerissen zwischen Mittel- und Langstrecke. Einerseits lieferte er mit seinen Koblenzer 14:15,85 beim ersten 5000m-Rennen seines Lebens die wohl beste Saisonleistung ab, andererseits glänzte er mit Platz fünf und sechs bei den Deutschen Meisterschaften in der Halle und im Freien über 1500m. Die Entwicklung war hier mit einer 3:46,85 gegenüber der 3:45 des letzten Jahres eher etwas rückläufig. Er könnte 2014 der nächste Telis-Mann unter 14 Minuten sein und auf Grund seiner Spurtstärke kann er dann auch über 5000m einen Platz unter den Top sechs fast schon abonnieren. Nach erst einem 5000m Rennen und im noch „zarten“ Langstreckenalter muss auch im nächsten Jahr noch keine absolute Entscheidung kontra Mittelstrecke pro Langstrecke fallen. Sein Debüt auf der Straße, wo er über 10km mit einer 31:07 den erneuten Mannschaftstitel der LG Telis Finanz als dritter Mann absicherte, kann sich sehen lassen.

 

Athletenprofil und -Entwicklung (all-athletics-com)

Newstelegramm

Ruhstorf, 25.02.18
Bayerische Cross-Meisterschaften
Ausschreibung
Teilnehmer


Halle/Saale, 24.-25.02.18
Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften U20
Ausschreibung


Dortmund, 17.-18.02.18
Deutsche Hallen-Meisterschaften M/F


Dortmund, 17.-18.02.18
DM Halle Männer/Frauen
Webseite


Barcelona/E, 11.02.18
Halbmarathon
Veranstaltungsseite
Live-Ergebnisse


München, 10.02.18
Munich Indoor
Ergebnisse


Sindelfingen, 10.-11.02.18
Südd. Hallen-Meisterschaften M/F/U18


Sindelfingen, 10.-11.02.18
Süddeutsche Hallenmeisterschaften Aktive und U18


Frankfurt, 07.02.18
Deutsche Hochschul-Meisterschaften Halle
Ergebnisse


Bad Füssing, 04.02.18
Johannesbad Thermen-Marathon
Webseite
Ergebnisse


Fürth, 03.02.18
Bayerische Hallen-Meisterschaften U20/U16


München, 27.-28.01.18
Bayerische Hallen-Meisterschaften M/F/U18
Ergebnisse


Berlin, 31.-31.12.06
Silvesterlauf Berlin
Webseite
Ergebnisse
Bericht


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...