Newstelegramm

Regensburg, 25.05.24
int. Sparkassen Gala mit Laufnacht
Ausschreibung
Veranstaltungsseite


Regensburg, 27.04.24
3.000m Challenge
Ausschreibung
Teilnehmer


Regensburg, 24.04.24
Jahreshauptversammlung
Einladung


Ebermannstadt, 20.04.24
Bayer. Meisterschaften Ultratrail


Hannover, 14.04.24
Deutsche Meisterschaften Marathon
Live-Ergebnisse
Livestream


Regensburg, 13.04.24
offene Österr. Und Bayerische Meisterschaften 10.000m
Live-Ergebnisse


Berlin, 07.04.24
43. GENERALI Berliner Halbmarathon
Ergebnisse


Paderborn, 30.03.24
Paderborner Osterlauf
Live-Ergebnisse
Streckenplan


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...


zieglerSportliche Beurteilung

Manuels Trainingssituation ist keine einfache. Der aus Neustadt/WN stammende und dort außerhalb seiner Semesterzeit auch noch situierte Athlet, studierte bis Sommer 2012 in Dresden und wurde dort auch von Dreisprung-Bundestrainer Elbe betreut. Ab Sommer 2012 ging er bis Juni 2013 nach Memphis/USA (Auslandssemester). Wieder zurückgekehrt beginnt er nun ein Praxissemester in Ingolstadt. Zu Hause wird er von Vater Manfred Ziegler und seinem Onkel Gernot Köcher betreut. Nach einer ausgezeichneten Saison 2012 kam Manuel in 2013 nur bedingt in Form. Seine einzigen 16-Meter-Sprünge fabrizierte beim NCAA-Finale, wo er mit 16,48m (mit unerlaubten RW – regulär 16,35m) auch den zweiten Platz belegte. Danach freute er sich über den Einsatz in der Team-EM. Bei der DM war der Akku dann leer. Mit einer für ihn indiskutablen Leistung musste er sich mit Rang vier begnügen. Trotzdem ist er derzeit der einzige Telis-Athlet, der in der deutschen Männer/Frauen-Bestenliste die Poleposition einnimmt. Im Vorjahr hatte er mit der Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen geglänzt. Im Verlauf seines Werdegangs gewann er die nationalen Dreisprung-Nachwuchstitel in der U18, U20 und U23. Er gehört seit drei Jahren zu den drei besten deutschen Dreispringern.

 

Athletenprofil und -Entwicklung (all-athletics-com)
DLV Kaderprofil