Newstelegramm

Koblenz, 26.-28.07.24
Deutsche Meisterschaften U16/U23
Ausschreibung
Livestream


München, 20.-21.07.24
Bayer. Meisterschaften U23/18
Ausschreibung u. Zeitplan
geänd. Zeitplan
Teilnehmerliste
Live-Ergebnisse


Banska Bystrica/Slowakei, 18.-21.07.24
U18 Europameisterschaften
Zeitplan
Teilnehmer
Veranstaltungsseitetalter


Erding, 13.-14.07.24
Bayer. Meisterschaften M/F/U20/U16
Live-Ergebnisse
Ergebnisliste


Aschaffenburg, 29.-30.06.24
Bayerische Mehrkampfmeisterschaften M/F-U18
Ergebnisse


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

Scherl Barcelona KiefnerFotoSportlicher Werdegang

Julian Öchsl kam über den Regensburger Läufer Jonas Koller zur LG Telis Finanz. Jonas stammt aus der gleichen Kleinstadt und sprach ihn bei einem örtlichen Hobbylauf an. Nach ein paar Schnupper-Trainingseinheiten, war der junge Mann aus Velburg von der Qualität des Vereins überzeugt. Schon im zweiten 800m Lauf qualifizierte er sich mit 1:58,60min für die Deutschen Jugendmeisterschaften in seiner Altersklasse U18. Seinen bisher größten Erfolg konnte er mit dem Jugendteam der LG Telis Finanz bei den Deutschen Crosslaufmeisterschaften 2019 in Ingolstadt mit einer Bronzemedaille feiern. Er beginnt nun seine Ausbildung bei der Polizei ortsnah in Nabburg und hofft nun öfter mit der Trainingsgruppe in Regensburg laufen zu können.