Newstelegramm

Regensburg, 25.05.24
int. Sparkassen Gala mit Laufnacht
Ausschreibung
Zeitplan
Teilnehmer
Liveergebnisse
Livestream
Veranstaltungsseite


London/GB, 18.05.24
Night of the 10.000m PBS
Live-Ergebnisse
Livestream


Regensburg, 17.05.24
Oberpfalzmeisterschaften Lauf/Sprung
Ergebnisse


Regensburg, 12.05.24
32. Regensburg Marathon mit Bayer. Meisterschaften
Ergebnisse


London/GB, 18.-18.05.24
Night of the 10.000m PBS
Live-Ergebnisse
Livestream


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

Scherl Barcelona KiefnerFotoSportlicher Werdegang

Simon Boch wechselte 2014 zur LG Telis Finanz, weil er nach andauernden Verletzungsmiseren ein neues sportliches Umfeld suchte und es im Athletenhaus in Regensburg fand. Sein läuferisches Vermögen zeigte er bereits mit 16 Jahren als jüngster Teilnehmer bei den Crosslauf Europameisterschaften der U20. In Regensburg begann er dann eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann im Sportgeschäft „Lauf und Berg König“, wo er weiterhin als Teilzeitkraft arbeitet. Sein sportlicher Durchbruch gelang ihm 2017 mit dem Titelgewinn bei den Deutschen Meisterschaften über 10.000m in Bautzen. Im selben Jahr folgten weitere Bestzeiten über 1500m mit 3:45min und über 5000m mit 13:48min. Bei den nationalen Titelkämpfen über 5000m und 10km Straße gewann er zudem Silber. 2018 plagten Simon zwar wieder Achillessehnenbeschwerden, jedoch qualifizierte er sich zum dritten Mal nach 2010 und 2016 für die Crosslauf EM. 2019 machte der Schwarzwälder wieder auf sich aufmerksam und gewann zweimal Bronze bei den Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon in 1:04:36h und über 10.000m in 28:45,34min, was ihm die direkte Qualifikation zum Europacup über diese Distanz am 6. Juli in London einbrachte.

Athletenprofil und -Entwicklung (iaaf.org)