Newstelegramm

Koblenz, 26.-28.07.24
Deutsche Meisterschaften U16/U23
Ausschreibung
Livestream


München, 20.-21.07.24
Bayer. Meisterschaften U23/18
Ausschreibung u. Zeitplan
geänd. Zeitplan
Teilnehmerliste
Live-Ergebnisse


Banska Bystrica/Slowakei, 18.-21.07.24
U18 Europameisterschaften
Zeitplan
Teilnehmer
Veranstaltungsseitetalter


Erding, 13.-14.07.24
Bayer. Meisterschaften M/F/U20/U16
Live-Ergebnisse
Ergebnisliste


Aschaffenburg, 29.-30.06.24
Bayerische Mehrkampfmeisterschaften M/F-U18
Ergebnisse


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

Scherl Barcelona KiefnerFotoSportlicher Werdegang

Seit dem Jahr 2018 trägt Maximilian Zeus das Trikot der LG Telis Finanz Regensburg. Seine Laufbahn begann er bei der DJK Weiden, wo er sich nach einigen Versuchen im Triathlon ab dem Jahr 2015 voll auf das Laufen konzentrierte. Nach dem Abitur in Weiden verschlug es ihn zum BWL Studium nach Bayreuth. Dort wird er seit Mai 2017 von Trainer Marco Scherl betreut. Zu seinen Erfolgen zählt neben zahlreichen Landesmeistertiteln im Cross- und Langstreckenbereich der Deutsche Meistertitel im Berglauf in den Jahren 2017 und 2018. Beim Berglauf ist er seit 2014 Mitglied der Deutschen Berglaufnationalmannschaft und durfte sich bei 8 internationalen Einsätzen das Nationaltrikot überstreifen. Zu seinen besten Platzierungen gehören ein 15. Platz bei der Berglauf EM 2017 und ein 12. Platz bei der Berglauf Junioren-WM 2014. Zusammen mit Philipp Pflieger und Tim Ramdane Cherif erkämpfte er sich bei den Deutschen Crosslaufmeisterschaften 2019 sein erstes Mannschaftsgold bei Deutschen Meisterschaften.

Athletenprofil und -Entwicklung (iaaf.org)