Miriam Dattke im Podcast von Mainathlet

Dattke1 DM2019Berlin KiefnerfotoRegensburg, 1. Mai 2020 (blv-sport.de/orv) - Die Deutsche Meisterin im Halbmarathon und über 10km auf der Straße Miriam Dattke (LG Telis Finanz Regensburg) verlässt sich während ihrer Trainingseinheiten vor allem auf das eigene Körpergefühl. „Ich bin jemand, der eher nach Gefühl läuft", verriet die 21-Jährige im Leichtathletik-Podcast Mainathlet. "Es können 12 Kilometer auf dem Trainingsplan stehen, aber wenn ich mich nicht gut fühle, dann mache ich auch mal nur 10 Kilometer" erzählt Dattke. "Genauso handhabe ich es mit den Geschwindigkeiten. Wenn ich ins Fliegen komme, wird es manchmal etwas schneller. Wenn ich das Gefühl habe, dass heute nicht mein Tag ist, ist es manchmal aber auch sehr ruhig. Ich finde das so viel entspannter." Hier geht's zum Podcast bei Mainathlet ...