Newstelegramm

Regensburg, 25.05.24
int. Sparkassen Gala mit Laufnacht
Ausschreibung
Veranstaltungsseite


Unterschleißheim, 28.04.24
Bayerische Langstaffelmeisterschaften


Regensburg, 27.04.24
3.000m Challenge
Ausschreibung
Zeitplan
Teilnehmer
Startlisten
Live-Ergebnisse


Ebermannstadt, 20.04.24
Bayer. Meisterschaften Ultratrail


Zell am Harmersbach, 20.04.24
Berglauf-DM
Live-Ergebnisse


Ingolstadt, 20.04.24
Bayer. Halbmarathon Meisterschaften
Ergebnisse


Regensburg, 13.04.24
offene Österr. Und Bayerische Meisterschaften 10.000m
Live-Ergebnisse
Fotogalerie Christian Brüssel


Berlin, 07.04.24
43. GENERALI Berliner Halbmarathon
Ergebnisse


Paderborn, 30.03.24
Paderborner Osterlauf
Live-Ergebnisse
Streckenplan


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

Telis-Mittelstrecklerin glänzt mit 35:24 Minuten

Hirscher AOK Augsburg21 FotoKusterer

Augsburg, 13. Juni 2021 (orv) - Am vergangenen Sonntag fiel in Augsburg der Startschuss für den ersten Straßenlauf über 10 km nach harter Corona-Lockdownzeit. Telis-Athletin Kerstin Hirscher gewann dort das Frauenrennen mit für sie sehr guten 35:24 Minuten. "Den ersten Kilometer bin ich mit dem ersten Männerpulk mitgelaufen. Da für mich das Tempo doch etwas zu hoch war und ich nicht genau wusste, was ich über 10 km aktuell draufhabe, entschied ich mich etwas Tempo raus zu nehmen und die Gruppe ziehen zu lassen", beschrieb sie unmittelbar nach dem Rennen ihre Taktik. Die Strecke verlief durch den Stadtwald, nur mit kurzen Abschnitten in der prallen Sonne. "Mit meiner neuen persönlichen Bestzeit bin ich sehr zufrieden. Für mich heißt das, langsam aber sicher geht es wieder bergauf. Die 35er-Marke sollte ich dieses Jahr noch knacken", zog Kerstin Hirscher ein durchaus positives Resumee für sich.