Newstelegramm

Regensburg, 25.05.24
int. Sparkassen Gala mit Laufnacht
Ausschreibung
Veranstaltungsseite


Unterschleißheim, 28.04.24
Bayerische Langstaffelmeisterschaften


Regensburg, 27.04.24
3.000m Challenge
Ausschreibung
Zeitplan
Teilnehmer


Regensburg, 24.04.24
Jahreshauptversammlung
Einladung


Ebermannstadt, 20.04.24
Bayer. Meisterschaften Ultratrail


Zell am Harmersbach, 20.04.24
Berglauf-DM
Live-Ergebnisse


Ingolstadt, 20.04.24
Bayer. Halbmarathon Meisterschaften
Ergebnisse


Regensburg, 13.04.24
offene Österr. Und Bayerische Meisterschaften 10.000m
Live-Ergebnisse
Fotogalerie Christian Brüssel


Berlin, 07.04.24
43. GENERALI Berliner Halbmarathon
Ergebnisse


Paderborn, 30.03.24
Paderborner Osterlauf
Live-Ergebnisse
Streckenplan


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

Der Weg vieler Leichtathleten zu den Sommerspielen ist ohnehin beschwerlich. Eine neue Weltrangliste verkompliziert die Sache - das erzählt auch einiges über die Probleme der olympischen Kernsportart.

Regensburg, 19. August 2021 (SZ) - Der Hochspringer Tobias Potye ist auch akademisch betrachtet ein vielseitig beschlagener Mensch, sein Studium lässt die Fächer Kunst, Medien und Informatik verschmelzen. Unlängst hat Potye nun noch ein paar neue Qualifikationen erworben, irgendetwas zwischen Ingenieurmathematik und Astrophysik: Der 26-Jährige hat seit Wochen herumgerechnet, wie er noch auf einen der Plätze in der neuen Weltrangliste rutschen könnte, der ihn zu den Olympischen Spielen versetzen würde. Wie hoch muss er springen? Bei welchem Meeting? Wie beeinflussen die Pläne der Mitbewerber sein Tun? Das vorläufige Endergebnis aller Hochrechnungen: Potye hätte am Sonntag in Leverkusen gewinnen müssen, mit 2,30 Metern, mindestens. Diese Vorgabe verfehlte er klar, mit 2,24 Metern, wobei Potye das finale Verdikt erst am kommenden Wochenende erfährt, wenn die Nominierung festgezurrt wird. Hier geht's zum Artikel auf sueddeutsche.de ....

Hier finden Sie die Normen für die European Championships 2022 in München.